• Deutsch
  • vor Ort, Kulturhaus Kosmos, Lagerstrasse 104, 8004 Zürich, Schweiz

Nächste Durchführung

Vorabendevent bereits am 13.09. ab 17:30 Uhr im ETH Dozentenfoyer, Zürich.

Das ACA-Symposium hat sich als Flagship-Event des Instituts für Accounting, Controlling und Auditing der Universität St. Gallen (ACA-HSG) etabliert. Es bringt Entscheider, Startups und Wissenschaftler zusammen. Durch interaktive Formate ergeben sich neue Einblicke in die Themen, Trends und erfolgreichen Lösungen der finanziellen Führung. Bewusst stellen wir dabei etablierte Muster in Frage, um finanzielle Führung – gemeinsam mit Ihnen! neu zu denken.

Wir planen aktuell eine Präsenzdurchführung der Veranstaltung. Sollten wir auf ein Onlineformat umstellen, geben wir Ihnen rechtzeitig Bescheid.

Kompetenz:

Die HSG ist die führende Business School der Schweiz mit globaler Ausstrahlung. Mit den Themenfelder Accounting, Controlling, Corporate Finance und Auditing versammelt das ACA Kompetenz in allen Facetten der finanziellen Führung in einem Team aus rund 50 Professoren, Dozierenden und Forschern. Und zwar von Theorie bis Praxiserfahrung gemäss dem Ziel der HSG «From Insight to Impact»

Interaktion:

Hochglanz-Vorträge waren gestern. Durch die speziellen Formate werden Teilnehmende zu Co-Creators und Vortragende zu Facilitators mit Feedback-Garantie. Die Mischung aus Wissenschaftlern (Defend your research), Startups (Pitch your idea) und CFOs (Explain your solution) verbunden mit Speed Networking und anderen Formaten macht das Symposium zum einzigartigen Event.

Community:

Das Symposium ist Höhe- aber nicht Schlusspunkt der Interaktion. Durch vorgelagerte Informationen und nachgelagerte Web-Sessions werden aus Teilnehmenden Mitglieder einer Community, die sich kontinuierlich damit auseinandersetzen, wie sich finanzielle Führung neu denken lässt. Um Organisationen und Akteure nachhaltig erfolgreicher zu machen.