Portrait Rubén Rodriguez

Dr. des.
Rubén
Rodriguez Startz

Weiterbildungsberater & Business Development Manager

Als Business Development Manager ist Rubén Rodriguez Startz an der Executive School of Management, Technology and Law der Universität St. Gallen mit der Beratung von Weiterbildungsinteressenten bei deren Suche nach geeigneten Weiterbildungsprogrammen beauftragt. Zusätzlich begleitet Herr Rodriguez Startz die Implementierung des Campus Management Systems der Executive School und übernimmt verschiedene Aufgaben im Marketing und in der Repräsentation des Weiterbildungsangebotes der Universität.

 

Beruflicher Werdegang

Herr Rodriguez Startz war von 2002 bis 2007 als Unternehmensberater für verschiedene KMUs für die Entwicklung von Geschäftsmodellen und Marktstrategien tätig. Seit 1997 arbeitete er als Account Manager und Geschäftsführer Vertrieb für Unternehmen der Internet Branche und Industriekonzerne.

 

Ausbildung

Rubén Rodriguez Startz schloss sein Studium an der Universität zu Köln mit einem Magister Artium der Politischen Wissenschaften, Philosophie und Ibero- Lateinamerikanischer Geschichte ab. Sein aktuelles Forschungsgebiet liegt in Konzepten der Managerentwicklung zur verantwortungsvollen Unternehmensführung.