Portrait Simon Evenett

Prof.
Simon
Evenett

Direktor, Akademischer Direktor MBA
International Trade and Economic Development

Simon J. Evenett ist Akademischer Direktor der MBA-Programme an der Universität St.Gallen, Schweiz, wo er Professor für internationalen Handel und wirtschaftliche Entwicklung ist. Er hat sich einen internationalen Ruf als führender Analyst der Handelspolitik erworben.

Seit Beginn der globalen Finanzkrise konzentriert sich Simon auf die Frage, wie Regierungen die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zugunsten lokaler Unternehmen beeinflussen. Er leitet die Global Trade Alert Initiative, den führenden unabhängigen Monitor für Protektionismus und Handelspolitik an der Universität St. Gallen. Er arbeitet regelmäßig mit Praktikern des privaten Sektors, Regierungsbeamten und anderen Vordenkern zusammen, um zu klären, wie die öffentliche Politik die nationale und globale Unternehmensstrategie gestaltet und umgekehrt.

Back to top