Portrait Prof. Dr. Simon Grand

Prof. Dr.
Simon
Grand

Co-Leiter HBM Management Lab

Simon Grand ist seit 2022 als Co-Head des HBM Management Lab an der HBM Unternehmerschule (ES-HSG) tätig.

Simon Grand wirkt seit 2016 als Titularprofessor und Ständiger Dozent für Strategisches Management und Management Innovation an der Universität St. Gallen. Er forscht und lehrt zu Praktiken, Routinen und Prozessen des Strategischen Management, in Organisationen der Creative Economies, unternehmerisch geführten Familienunternehmen, Technologiefirmen und Forschungsinstitutionen. Er ist Research Fellow am Schweizerischen Institut für KMU und Unternehmertum der Universität St. Gallen (KMU-HSG) und am Zurich Center for Creative Economies der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK).

Er ist zudem als Managementforscher, Strategiedesigner und Wissensunternehmer tätig, zuletzt von 2001 bis 2021 als Gründer und Akademischer Direktor des RISE Management Innovation Lab der Universität St. Gallen. Darüber hinaus wirkt er als Verwaltungsrat global tätiger Schweizer Familienunternehmungen, aktuell bei Büchi Labortechnik AG (seit 2009) und bei der Hotz Holding AG, wo er auch das Group Strategy Board leitet (seit 2016). Zudem ist er Mitglied der Kommission Auswahl & individuelle Förderung der Schweizerischen Studienstiftung.

Weiterführende Informationen: www.simongrand.com

Back to top