Portrait Tomi Laamanen

Prof. Dr. Dr.
Tomi
Laamanen

Strategisches Management

Beschreibung

 

Nach verschiedenen Positionen in Wissenschaft und Management an der Aalto-Universität in Finnland wurde Prof. Tomi Laamanen, der über Doktorate in Finanzen und Strategie verfügt, 2011 als Professor für Strategisches Management an die Universität St.Gallen berufen.

 

Sein Forschungsfokus liegt bei den Erfolgsfaktoren von Unternehmensakquisitionen, Strategieprozessen, der Handhabung strategischer Issues und Handlungssequenzen, Management-Kognition und Strategieumsetzung. Erkenntnisse aus diesen Forschungsprojekten wurden in führenden internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht, für die er auch als Gutachter und Herausgeber fungiert.

 

Tomi Laamanen ist Direktor am Institut für Betriebswirtschaft (IfB-HSG) sowie Aufsichtsrat verschiedener Unternehmen und Strategieberater.

Back to top