Marketing, Vertrieb & Einkauf

CAS Intensivstudium für Marketing- und Kundenmanagement im B2B-Geschäft


Professionelles Marketing und Vertriebsmanagement aus erster Hand.

Übersicht

Programmbeschreibung

Das Intensivstudium setzt sich aus den Intensivseminaren «B2B Marketing und Verkauf», «Excellence in Key Account Management» und «Wachstum mit dem Vertrieb» zusammen. Es hat folgende Schwerpunkte:

  • Erlangen einer engen Vertrautheit mit den Grundsätzen des Business-to-Business-Geschäfts
  • Förderung einer strategischen Sichtweise auf das Marketing, den Vertrieb und das Marktumfeld
  • Stärkung der kundenorientierten Sichtweise im eigenen Unternehmen
  • Erhöhen der Selbstständigkeit bei der Planung und Umsetzung von Konzepten
  • Stärkung analytischer und methodischer Kompetenzen im Business-to-Business-Geschäft, Marketing, Vertrieb und Key Account Management
  • Zugang zu neusten Forschungserkenntnissen
  • Erfahrungsaustausch und Aufbau von Netzwerken zur nachhaltigen Vertiefung des Wissenstransfers über die Dauer des CAS-Programms hinaus

Zielgruppe

Der CAS-Zertifikatslehrgang richtet sich an engagierte Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter aus verschiedenen Branchen, die Verantwortung für Geschäftskunden in national und international tätigen Unternehmen tragen und für relevante Entscheidungen und deren Umsetzung verantwortlich sind.

Infos

Startdatum
Dauer
17 Tage
Anzahl ECTS Punkte
12
Erfahrung
Inhaber / Gründer
Unternehmensleitung
Höhere Führungskraft
Bereichsleitende
Fachspezialist/-in
Programmtyp
Zertifikat
Preis
CHF 18'750.-
Durchführungsort
Weiterbildungszentrum Holzweid (WBZ), St. Gallen
Einzelmodul buchbar
Ja
Flexibler Einstieg möglich
Ja
Programmsprache
Deutsch

Kursziel

Durch die Einnahme einer ganzheitlichen Sichtweise auf Ihr Unternehmen, Ihre Kunden, Wettbewerber und den Markt schaffen es Führungskräfte mit Weitsicht, Geschäftsmodelle anzupassen, innovative Konzepte zu entwickeln und sich im Markt erfolgreich von den Konkurrenten zu differenzieren. Das Certificate of Advanced Studies (CAS) hilft Ihnen dabei, durch die Behandlung von aktuellen Fragestellungen und die Bereitstellung von Methoden und Tools, im Arbeitsalltag die richtigen Entscheidungen zu treffen und Risiken zu minimieren.

Ihr Nutzen

Während 17 Lehrgangstagen eignen Sie sich eine vertiefte Expertise im B2B-Bereich an, welche Ihnen hilft die veränderten Anforderungen der Praxis erfolgreich zu meistern. Durch den engen Praxisbezug werden Sie immer wieder aufgefordert, das Gelernte direkt in Ihr Unternehmen zu transferieren.

Programmstruktur

Seminardaten
Nächste Durchführungen:

Seminar «Wachstum mit dem Vertrieb»
09. – 11. Januar 2018

Seminar «B2B Marketing und Verkauf»
09. – 13. April 2018
08. – 12. Oktober 2018

Seminar «Excellence in Key Account Management»
30. Januar – 01. Februar 2018 (Modul 1)
06. – 08. März 2018 (Modul 2)
17. – 19. April 2018 (Modul 3)

Warum HSG?

Mit einer Weiterbildung an der Universität St.Gallen (HSG), einer der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas, schaffen Sie sich die besten Voraussetzungen für Ihre Zukunft. Die HSG ist mehr als ein Lernplatz, sie ist ein Ort der Inspiration, der Sie zum Denken anregt. Sie eignen sich aktuelles Wissen von hoher Praxisrelevanz an und gewinnen wertvolle Erkenntnisse. Dadurch sind Sie in der Lage, einen wichtigen Beitrag zur gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und zu Ihrer persönlichen Entwicklung zu leisten. "From insight to impact" ist nicht nur unsere Botschaft, es ist ein Versprechen, an dem wir uns messen lassen.