Marketing, Vertrieb & Einkauf

Customer Experience Masterclass


Onlinekurs mit persönlichem Coaching

Übersicht

Programmbeschreibung

Ob Sie ein besseres Verständnis für die Erfahrungen Ihrer Kunden suchen oder eine kundenzentrierte Markteintrittsstrategie entwerfen wollen: Die 4-wöchige Customer Experience (CX) Masterclass macht Sie mit den notwendigen Analysewerkzeugen vertraut. Wir vermitteln den State of the Art im Umgang mit Kundenprozessen und ermöglichen Ihnen, die Erkenntnisse auf Ihre Unternehmenspraxis anzuwenden. Innovative Ansätze und Best Practices bieten die Chance, neue Strategien zu bestimmen und Ihre Produkte nachhaltig zu differenzieren.

Zielgruppe

Sie sind Führungskraft oder Projektmanager*in und möchten eine integrierte und funktionsübergreifende Perspektive nutzen , um Geschäftsprozesse mit den Kundenerwartungen in Einklang zu bringen und dabei ein hervorragendes Kundenerlebnis zu erreichen.

Infos

Startdatum
Dauer
24h Unterricht insgesamt
Anmeldefrist
Anzahl ECTS Punkte
0
Erfahrung
Aufsichtsrat/Verwaltungsrat
Inhaber / Gründer
Unternehmensleitung
Höhere Führungskraft
Bereichsleitende
Fachspezialist/-in
High Potential
Programmtyp
Seminar
Preis
CHF 3500.-
Spezialpreise
Mitglieder von HSG-Alumni erhalten 10% Preisnachlass!
Standort
Online
Einzelmodul buchbar
Nein
Flexibler Einstieg möglich
Nein
Programmsprache
Englisch

Ihr Nutzen

Sie nutzen die von Prof. Dr. Marcus Schögel entwickelte Methode „St.Galler CX-Navigator“, um Potenziale im Status quo zu identifizieren, relevante Trends zu erkennen und erfolgreiche Ansätze für die Customer Experience Ihrer Kunden abzuleiten. Sie erhalten konkrete Impulse für die kundenzentrierte Weiterentwicklung Ihres Unternehmens, die Sie mit den erfahrenen Referent*innen und anderen Teilnehmer*innen vertiefen können.

Bewerbungsvoraussetzungen

Professionelle Erfahrung im Marketing, Verkauf oder Vertrieb.

Programmstruktur

Neben den wöchentlichen Live-Vorlesungen (8 insgesamt) zu je zwei Stunden bestimmen Sie Ihr Lerntempo. Unsere Mediathek steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, und die Einzelcoachings werden nach Ihrem Zeitplan gebucht. Die Live-Vorlesungen finden über Zoom statt.

 

Inhalte & Faculty

Kursaufbau

Geleitet wird der Kurs vom Customer-Experience-Experten Prof. Dr. Marcus Schögel, Direktor des Masterstudiengangs Marketing Management an der Universität St.Gallen und Leiter des Forschungsschwerpunkts „Customer Centricity“. Die zusätzlichen Materialien in unserer Mediathek werden von renommierten CX-Profis und Forscher*innen der Universität St.Gallen und weltweit erstellt.

Weitere Informationen

Warum HSG?

Mit einer Weiterbildung an der Universität St.Gallen (HSG), einer der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas, schaffen Sie sich die besten Voraussetzungen für Ihre Zukunft. Die HSG ist mehr als ein Lernplatz, sie ist ein Ort der Inspiration, der Sie zum Denken anregt. Sie eignen sich aktuelles Wissen von hoher Praxisrelevanz an und gewinnen wertvolle Erkenntnisse. Dadurch sind Sie in der Lage, einen wichtigen Beitrag zur gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und zu Ihrer persönlichen Entwicklung zu leisten. "From insight to impact" ist nicht nur unsere Botschaft, es ist ein Versprechen, an dem wir uns messen lassen.

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