Marketing, Vertrieb & Einkauf

DAS Marketing Executive HSG


Begegnen Sie ganzheitlich zukünftigen Herausforderungen im strategischen Marketing- und Kommunikationsmanagement

Übersicht

Programmbeschreibung

Durch den modularen Aufbau bietet der Studiengang hohe Flexibilität und sichert so die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben. Das Diplom Marketing Executive HSG (DAS – Diploma of Advanced Studies) vermittelt problembezogen und anwendungsorientiert neuste Konzepte, Best Practices und Tools aus dem strategischen Marketing- und Kommunikationsmanagement. Das Diplom setzt sich aus den Intensivstudiengängen in „Marketingmanagement“ und „Kommunikation & Management“, sowie einer Diplomarbeit zusammen.

Zielgruppe

Das Studium richtet sich an erfahrene Fach- und Führungskräfte, sowie ausgewählte High Potentials aus Marketing-, Kunden- und Kommunikationsmanagement in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Ein Erststudium ist nicht erforderlich.

Infos

Startdatum
Dauer
38 Tage
Anzahl ECTS Punkte
30
Erfahrung
Inhaber / Gründer
Unternehmensleitung
Höhere Führungskraft
Bereichsleitende
Fachspezialist/-in
Programmtyp
Diplom
Preis
CHF 29'500.-
Durchführungsort
Weiterbildungszentrum Holzweid und Hotel Einstein, St. Gallen
Einzelmodul buchbar
Ja
Flexibler Einstieg möglich
Ja
Programmsprache
Deutsch

Ihr Nutzen

Interaktive Workshops und Transferaufgaben ermöglichen nicht nur innovative Konzepte aus dem Marketing- und Kommunikationsmanagement kennenzulernen, sondern auch konkrete, eigene Herausforderungen mit Referenten aus Wissenschaft und Praxis, sowie anderen teilnehmenden Führungskräften zu diskutieren. Dabei erhalten Sie während des Studiums sowohl neuste konzeptuelle Impulse als auch Einblicke in Best Practices führender Unternehmen. In enger Betreuung und regelmäßigen Feedback durch die Studienleitung erhalten so Teilnehmende die Chance, sich ganzheitlich in den Bereichen der Kommunikation und des Marketings weiterzuentwickeln, um neue Aufgaben erfolgreich umsetzen zu können.

Inhalte & Faculty

  • Grundprinzipien des Marketingmanagements: Grundlagen und Anwendung der Prinzipien der Marketingplanung, im Sinne der Kundenakquisition und -bindung, Leistungsinnovation und -pflege.
  • Managementorientierte Marktforschung: Ableitung managementrelevanter Fragestellungen aus dem eigenen Unternehmen, Auswahl geeigneter Marktforschungsverfahren und Interpretation entsprechender Ergebnisse für die Lösungsentwicklung
  • Brand Management: Marken entwickeln, positionieren, kommunizieren und führen
  • Corporate Communication/ Interne Kommunikation: Kommunikation innerhalb des Unternehmens sinnvoll gestalten und einsetzen
  • Interaktives und digitales Marketing: Digitale Möglichkeiten der Kundeninteraktion identifizieren und zielgruppen- und marktgerecht umsetzen
  • Marketing & Communication Performance Management: Effektivität und Effizienz von eigenen Marketing- und Kommunikationsmassnahmen messen, bewerten und optimieren.

Warum HSG?

Mit einer Weiterbildung an der Universität St.Gallen (HSG), einer der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas, schaffen Sie sich die besten Voraussetzungen für Ihre Zukunft. Die HSG ist mehr als ein Lernplatz, sie ist ein Ort der Inspiration, der Sie zum Denken anregt. Sie eignen sich aktuelles Wissen von hoher Praxisrelevanz an und gewinnen wertvolle Erkenntnisse. Dadurch sind Sie in der Lage, einen wichtigen Beitrag zur gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und zu Ihrer persönlichen Entwicklung zu leisten. "From insight to impact" ist nicht nur unsere Botschaft, es ist ein Versprechen, an dem wir uns messen lassen.

Back to top