Marketing, Vertrieb & Einkauf

Diplom Marketing Executive HSG (DAS)


Begegnen Sie im Diplom Marketing Executive HSG (DAS) ganzheitlich zukünftigen Herausforderungen im strategischen Marketing- und Kommunikationsmanagement

Übersicht

Programmbeschreibung

In unserem Diplom Marketing Executive HSG (DAS) entwickeln Teilnehmende zukunftsorientierte Strategien für langfristigen und nachhaltigen Unternehmenserfolg. 

Anerkannte Referenten aus Wissenschaft und Praxis vermitteln relevante Konzepte und aktuelles Wissen im Marketing und Kommunikation. Die Teilnehmenden des Diplomstudiengangs profitieren von einem branchenübergreifenden Netzwerk an Fach- und Führungskräften aus B2B und B2C Unternehmen.

Bei erfolgreicher Teilnahme an der DAS Weiterbildung Marketing Executive (DAS) erhalten Sie ein Diplom der Universität St.Gallen und können sich als diplomierter Marketing Executive HSG ausweisen. 

 

Start: 19. Januar 2021: Hier anmelden!

 

Ihre gewünschten Unterlagen

Laden Sie sich für weitere Informationen unverbindlich die Broschüre des Weiterbildungsdiploms DAS Marketing Executive HSG herunter.

Zielgruppe

Das Studium DAS Marketing Executive an der HSG mit Diplom richtet sich an erfahrene Fach- und Führungskräfte, sowie ausgewählte High Potentials aus Marketing-, Kunden- und Kommunikationsmanagement in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Ein Erststudium ist nicht erforderlich.

Infos

Startdatum
Dauer
38 Tage
Anzahl ECTS Punkte
30
Erfahrung
Inhaber / Gründer
Unternehmensleitung
Höhere Führungskraft
Bereichsleitende
Fachspezialist/-in
Programmtyp
Diplom
Preis
CHF 29'500.-
Durchführungsort
Weiterbildungszentrum Holzweid und Hotel Einstein, St. Gallen
Einzelmodul buchbar
Ja
Flexibler Einstieg möglich
Ja
Programmsprache
Deutsch

Kursziel

Das Diplom Marketing Executive HSG (DAS – Diploma of Advanced Studies)  verfolgt das Ziel, Teilnehmende mit aktuellem Wissen, neuen Konzepten und innovativen Methoden in Marketing und Kommunikation weiterzubilden. Teilnehmende der Weiterbildung erhalten eine strategische Managementperspektive auf Marketing und Kommunikation: auf Basis des Zusammenspiels von Marketing, Kommunikation und Innovation legt das Diplomstudium wichtige Grundlagen für den langfristigen und nachhaltigen Unternehmenserfolg.

 

Weitere Highlights aus der Weiterbildung Diplom Marketing Executive HSG (DAS) der Universität St.Gallen:

  • Praxisorientierte Weiterbildung in Marketing und Kommunikation an der HSG
  • Aufstieg in der eigenen Organisation durch Fach- und Persönlichkeitskompetenz
  • Steigerung der Effektivität und Effizienz durch das Erwerben von praxiserprobten Tools
  • Branchenübergreifender Erfahrungsaustausch mit hochkarätigen Marketing- und Kommunikationsmanagern 
  • Plattform für ein persönliches Beziehungsnetz
  • Sicherstellung der Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit durch die lückenlose Anwendung St.Galler Konzepte
  • Langfristige Profitabilität und Wachstum im Unternehmen durch die Vermittlung von Konzepten, Prinzipien, Methoden und Tools für die Erarbeitung einer langfristigen und nachhaltigen Marketingstrategie
  • Professionalisierung der Aufgaben eines Marketing und Communication Managers 

Ihr Nutzen

Die Fortbildung in Marketing und Kommunikation (DAS Diplomabschluss) ermöglicht durch interaktive Workshops und Transferaufgaben nicht nur innovative Konzepte aus dem Marketing- und Kommunikationsmanagement kennenzulernen, sondern auch konkrete, eigene Herausforderungen mit Referenten aus Wissenschaft und Praxis, sowie anderen teilnehmenden Führungskräften zu diskutieren. Dabei erhalten Sie während des Studiums sowohl neueste konzeptuelle Impulse als auch Einblicke in Best Practices führender Unternehmen. In enger Betreuung und regelmäßigen Feedback durch die Studienleitung erhalten so Teilnehmende die Chance, sich ganzheitlich in den Bereichen der Kommunikation und des Marketings weiterzuentwickeln, um neue Aufgaben erfolgreich umsetzen zu können.

Bewerbungsvoraussetzungen

Die Zulassung zum Lehrgang Marketing Executive HSG mit Diplomabschluss erfolgt im Ermessen der Studienleiterin. Es wird sowohl auf den beruflichen Werdegang als auch auf die absolvierten Aus- und Weiterbildungen geachtet. Ein akademischer Universitäts- oder Fachhochschulabschluss wird nicht vorausgesetzt. 

Programmstruktur

Durch den modularen Aufbau bietet der Studiengang hohe Flexibilität und sichert so die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben. Die Weiterbildung Marketing Executive HSG mit Diplomabschluss vermittelt problembezogen und anwendungsorientiert neuste Konzepte, Best Practices und Tools aus dem strategischen Marketing- und Kommunikationsmanagement. Das Diplom setzt sich aus den HSG-Intensivstudiengängen CAS Marketing Management und CAS Kommunikation und Management sowie einer Diplomarbeit zusammen.

 

DAS Marketing Executive HSG - Jetzt anmelden!

CAS Marketing Management

Modul I (19.–21.01.2021): Marktorientierte Strategien für profitables Wachstum
Modul II (16.–18.02.2021): Marketing Intelligence
Modul III (30.03.–01.04.2021): Wahlpflichmodul: Product Management oder B2B Marketing
Modul IV (27.–29.04.2021): Brand Management und Digital Marketing
Modul V (25.–27.05.2021): Distribution und Preis
Modul VI (22.–24.6.2021): Marketing Controlling

CAS Kommunikation und Management

Modul I (6.–8.09.2022): Kommunikationsgrundlagen und -konzepte
Modul II (8.–10.11.2022): Kommunikationsmanagement
Modul III (6.–8.12.2022): Kommunikations-Medien, -Mittel und -Gestaltung
Modul IV (tbd): Digitale Kommunikation
Modul V (tbd): Führung von Marken
Modul VI (tbd): Kommunikations-Psychologie und -Wirkungen

Inhalte & Faculty

In unserer Weiterbildung Marketing Executive HSG erlernen Sie zukunftsorientierte Strategien für langfristigen und nachhaltigen Unternehmenserfolg, u.a. in den Bereichen:

  • Grundprinzipien des Marketingmanagements: Grundlagen und Anwendung der Prinzipien der Marketingplanung, im Sinne der Kundenakquisition und -bindung, Leistungsinnovation und -pflege.
  • Managementorientierte Marktforschung: Ableitung managementrelevanter Fragestellungen aus dem eigenen Unternehmen, Auswahl geeigneter Marktforschungsverfahren und Interpretation entsprechender Ergebnisse für die Lösungsentwicklung
  • Brand Management: Marken entwickeln, positionieren, kommunizieren und führen
  • Corporate Communication/ Interne Kommunikation: Kommunikation innerhalb des Unternehmens sinnvoll gestalten und einsetzen
  • Interaktives und digitales Marketing: Digitale Möglichkeiten der Kundeninteraktion identifizieren und zielgruppen- und marktgerecht umsetzen
  • Marketing Controlling & Communication Performance Management: Effektivität und Effizienz von eigenen Marketing- und Kommunikationsmassnahmen messen, bewerten und optimieren.

Die Referierenden in der Weiterbildung DAS Marketing Executive HSG setzen sich hauptsächlich aus Dozierenden der Universität St.Gallen und renommierten Persönlichkeiten mit ausgewiesener Praxiserfahrung zusammen. Die Universität St.Gallen ist weltweit bekannt für ihre zukunftsweisende Forschung und einzigartige Praxisorientierung.

Weitere Informationen

Warum HSG?

Mit einer Weiterbildung an der Universität St.Gallen (HSG), einer der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas, schaffen Sie sich die besten Voraussetzungen für Ihre Zukunft. Die HSG ist mehr als ein Lernplatz, sie ist ein Ort der Inspiration, der Sie zum Denken anregt. Sie eignen sich aktuelles Wissen von hoher Praxisrelevanz an und gewinnen wertvolle Erkenntnisse. Dadurch sind Sie in der Lage, einen wichtigen Beitrag zur gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und zu Ihrer persönlichen Entwicklung zu leisten. "From insight to impact" ist nicht nur unsere Botschaft, es ist ein Versprechen, an dem wir uns messen lassen.

Back to top