Marketing, Vertrieb & Einkauf

Diplom Sales Executive HSG (DAS)


Weiterkommen im Vertrieb durch die Weiterbildung Diplom Sales Executive HSG (DAS)!

Übersicht

Programmbeschreibung

Im Diplom Sales Executive HSG (DAS) kombinieren Sie neueste Erkenntnisse aus Verkaufs- und Marketingmanagement. Das Studium bietet eine ganzheitliche Sichtweise aus Managementperspektive.

 

Ihre gewünschten Unterlagen

Laden Sie sich für weitere Informationen unverbindlich die Broschüre des Weiterbildungsdiploms DAS Sales Executive HSG herunter.

Zielgruppe

Die Weiterbildung richtet sich an erfahrene Führungskräfte aus den Bereichen Verkauf und Marketing in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen sowie ambitionierte Mitarbeitende in diesen Bereichen, die eine leitende Position anstreben.

Infos

Startdatum
Dauer
36 Tage
Anzahl ECTS Punkte
30
Erfahrung
Inhaber / Gründer
Unternehmensleitung
Höhere Führungskraft
Bereichsleitende
Fachspezialist/-in
Programmtyp
Diplom
Preis
CHF 29'500.-
Durchführungsort
Weiterbildungszentrum Holzweid, St. Gallen
Einzelmodul buchbar
Ja
Flexibler Einstieg möglich
Ja
Programmsprache
Deutsch

Ihr Nutzen

In 12 Modulen eignen Sie sich neueste Erkenntnisse im Verkaufs- und Marketingmanagement an. Sie haben die Möglichkeit, neu erlernte Konzepte und Ideen aus den Präsenzveranstaltungen praxisorientiert in Ihr Unternehmen zu transferieren und ein selbst definiertes Projekt im Rahmen einer Diplomarbeit voranzutreiben.

Nach erfolgreichem Abschluss der Weiterbildung erhalten Sie ein Diploma of Advanced Studies (DAS) der Universität St.Gallen.

Programmstruktur

Durch den modularen Aufbau bietet der Studiengang hohe Flexibilität und sichert so die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben. Die Weiterbildung Sales Executive HSG mit Diplomabschluss vermittelt problembezogen und anwendungsorientiert neuste Konzepte, Best Practices und Tools aus dem strategischen Marketing- und Verkaufsmanagement. Das Diplom setzt sich aus den HSG-Intensivstudiengängen CAS Marketing Management und CAS Verkaufsmanagement sowie einer Diplomarbeit zusammen.

CAS Marketing Management

Modul I (19.–21.01.2021): Marktorientierte Strategien für profitables Wachstum
Modul II (16.–18.02.2021): Marketing Intelligence
Modul III (30.03.–01.04.2021): Wahlpflichtmodul: Product Managment oder B2B Marketing
Modul IV (27.–29.04.2021): Brand Management und Digital Marketing
Modul V (25.–27.05.2021): Distribution und Preis
Modul VI (22.–24.06.2021): Marketing Controlling

CAS Verkaufsmanagement

Modul I (14.–16.09.2021): Strategic Sales Management
Modul II (12.–14. 10.2021): Aktives Verkaufen
Modul III (16.–18.11.2021): Leading Sales
Modul IV (07.–09.12.2021): Wahlpflichtmodul: Management von Vertriebsprozessen oder B2B Marketing
Modul V (11.–13.01.2022): Kundentypen und Kundensegmentierung
Modul VI (15.–17.02.2022): Verkauf 4.0

 

 

 

Inhalte & Faculty

  • Spitzenleistungen und Erfolgsfaktoren im Vertrieb, differenziertes Kundenmanagement, Prozessgestaltung im Vertrieb, Wachstum mit dem Vertrieb sowie Führung von Vertriebsmitarbeitern
  • Grundprinzipien des Marketingmanagements: Grundlagen und Anwendung der Prinzipien der Marketingplanung, im Sinne der Kundenakquisition und -bindung, Leistungsinnovation und -pflege.
  • Managementorientierte Marktforschung: Ableitung managementrelevanter Fragestellungen aus dem eigenen Unternehmen, Auswahl geeigneter Marktforschungsverfahren und Interpretation entsprechender Ergebnisse für die Lösungsentwicklung
  • Produkt-, Distributions- und Preismanagement: Produkt-, Vermarktungs- und Preisstrategien anhand konkreter Anforderungen eigener Zielgruppen- und Marktanforderungen entwickeln.
  • Brand Management: Marken entwickeln, positionieren und pflegen
  • Marketing Controlling: Effektivität und Effizienz von eigenen Marketingmassnahmen messen, bewerten und optimieren.

Weitere Informationen

Warum HSG?

Mit einer Weiterbildung an der Universität St.Gallen (HSG), einer der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas, schaffen Sie sich die besten Voraussetzungen für Ihre Zukunft. Die HSG ist mehr als ein Lernplatz, sie ist ein Ort der Inspiration, der Sie zum Denken anregt. Sie eignen sich aktuelles Wissen von hoher Praxisrelevanz an und gewinnen wertvolle Erkenntnisse. Dadurch sind Sie in der Lage, einen wichtigen Beitrag zur gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und zu Ihrer persönlichen Entwicklung zu leisten. "From insight to impact" ist nicht nur unsere Botschaft, es ist ein Versprechen, an dem wir uns messen lassen.

Back to top