Marketing, Vertrieb & Einkauf

Führung von Verkaufsmitarbeitern und -organisationen


Verkaufsmanagement

Marketing & Sales

Übersicht

Programmbeschreibung

Leadership im Vertrieb; Selektion, Screening und Coaching/Schulung von Verkaufsmitarbeitern; Entlohnungs- und Incentive-Systeme im Verkauf; Verkaufskomplexität und -organisation sowie Verkaufsspezialisierung;  Zusammenspiel zwischen Vertrieb, Top Management, Marketing, Kommunikation und Technik (Positionierung des Vertriebs im Unternehmen), Entwicklung der Verkaufsorganisation.

Zielgruppe

Das Studium richtet sich an erfahrene Manager und junge High Potentials aus Vertrieb und Kundenmanagement in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Ein Erststudium ist nicht erforderlich.

Infos

Startdatum
Dauer
3 Tage
Anzahl ECTS Punkte
0
Erfahrung
Unternehmensleitung
Höhere Führungskraft
Bereichsleitende
Fachspezialist/-in
Programmtyp
Kurzseminar
Preis
CHF 3'900.-
Durchführungsort
St.Gallen
Einzelmodul buchbar
Nein
Flexibler Einstieg möglich
Nein
Programmsprache
Deutsch

Weitere Informationen

Warum HSG?

Mit einer Weiterbildung an der Universität St.Gallen (HSG), einer der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas, schaffen Sie sich die besten Voraussetzungen für Ihre Zukunft. Die HSG ist mehr als ein Lernplatz, sie ist ein Ort der Inspiration, der Sie zum Denken anregt. Sie eignen sich aktuelles Wissen von hoher Praxisrelevanz an und gewinnen wertvolle Erkenntnisse. Dadurch sind Sie in der Lage, einen wichtigen Beitrag zur gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und zu Ihrer persönlichen Entwicklung zu leisten. "From insight to impact" ist nicht nur unsere Botschaft, es ist ein Versprechen, an dem wir uns messen lassen.

Back to top