Marketing, Vertrieb & Einkauf

HSG-Intensivseminar Marktorientierte Strategien für profitables Wachstum


Legen Sie den Grundstein für eine erfolgreiche Marketingplanung in Ihrem Unternehmen

Übersicht

Programmbeschreibung

Lernen Sie Wachstumspotentiale Ihres Unternehmens systematisch zu identifizieren und diese strategisch für Ihre Ziele auszuschöpfen.

Teilnehmende des Intensivseminars lernen, wie sie Wachstumsmöglichkeiten Ihres Unternehmens in den Bereichen Kundenakquisition, Kundenbindung, Leistungsinnovation und Leistungspflege identifizieren und realisieren können. Durch Einblick in State-of-the Art Konzepte und Methoden der Universität St.Gallen sowie Best Practices führender Unternehmen, werden Teilnehmende unterstützt, profitables Wachstum durch eine marktorientierte Unternehmensführung vorantreiben zu können.

 

Ihre gewünschten Unterlagen

Laden Sie sich für weitere Informationen unverbindlich den Flyer des HSG-Intensivseminars Marktorientierte Strategien für profitables Wachstum herunter.

Zielgruppe

Das Studium richtet sich an erfahrene Fach- und Führungskräfte, sowie ausgewählte High Potentials aus Marketing- und Kundenmanagement in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Ein Erststudium ist nicht erforderlich.

Infos

Startdatum
Dauer
3 Tage
Anzahl ECTS Punkte
0
Erfahrung
Inhaber / Gründer
Unternehmensleitung
Höhere Führungskraft
Bereichsleitende
Fachspezialist/-in
High Potential
Programmtyp
Seminar
Preis
CHF 3'900.-
Durchführungsort
Weiterbildungszentrum Holzweid, St. Gallen
Einzelmodul buchbar
Nein
Flexibler Einstieg möglich
Nein
Programmsprache
Deutsch

Ihr Nutzen

Teilnehmende lernen attraktive Wachstumsmöglichkeiten in den vier Kernaufgaben Kundenakquisition, Kundenbindung, Leistungsinnovation und Leistungspflege (Outside-In) zu strukturieren und diese mit ihren eigenen Unternehmenskompetenzen abzustimmen (Inside-Out). Um die Umsetzung der Wachstumsstrategie zu stärken, erhalten Teilnehmende zudem Impulse, zur Stärkung der Customer Centricity in Ihrem Unternehmen. Auf diese Weise werden Seminarteilnehmende unterstützt, den Grundstein für eine erfolgreiche Marketingplanung, im Sinne einer marktorientierten Unternehmensführung zu legen.

Inhalte & Faculty

  • Grundprinzipien des Marketingmanagements: Grundlagen und Anwendung der Prinzipien der Marketingplanung, im Sinne der Kundenakquisition und -bindung, Leistungsinnovation und -pflege.
  • Customer Centricity: Konzepte und Best Practices zur Ausrichtung eigener Mitarbeiter auf Kunden und Märkte
  • Management von Kernaufgabenprofilen: Identifikation und Entwicklung eigener Wachstumsmöglichkeiten des Unternehmens

Weitere Informationen

Warum HSG?

Mit einer Weiterbildung an der Universität St.Gallen (HSG), einer der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas, schaffen Sie sich die besten Voraussetzungen für Ihre Zukunft. Die HSG ist mehr als ein Lernplatz, sie ist ein Ort der Inspiration, der Sie zum Denken anregt. Sie eignen sich aktuelles Wissen von hoher Praxisrelevanz an und gewinnen wertvolle Erkenntnisse. Dadurch sind Sie in der Lage, einen wichtigen Beitrag zur gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und zu Ihrer persönlichen Entwicklung zu leisten. "From insight to impact" ist nicht nur unsere Botschaft, es ist ein Versprechen, an dem wir uns messen lassen.

Back to top