Marketing, Vertrieb & Einkauf

Intensivseminar "Business-to-Business B2B Marketing und Verkauf"


Potenziale im B2B-Geschäft realisieren.

Übersicht

Programmbeschreibung

In 5 Tagen wird Ihnen kompakt das erforderliche Wissen vermittelt, um sich im Business-to-Business-Geschäft (B2B) gegenüber den Wettbewerbern differenzieren zu können.

Die Besonderheiten des Business-to-Business-Geschäfts (B2B) stellen hohe Anforderungen an Marketing und Verkauf. Erfolgreiche Anbieter differenzieren sich heute durch kundenbezogene Leistungen, die in der Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Ansprechpartner auf der Kundenseite einen echten Mehrwert bieten.

Bei erfolgreicher Teilnahme an der Weiterbildung B2B Marketing und Verkauf erhalten Sie eine Bescheinigung der Universität St.Gallen und können das Intensivseminar als Modul im HSG-Intensivstudium CAS Marketing- und Kunden­manage­ment im B2B-Geschäft anrechnen lassen.

Zielgruppe

Motivierte Führungskräfte und Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing und Verkauf welche im B2B-Geschäft tätig und für markt- und kundenbezogene Konzepte, relevante Entscheidungen und deren Umsetzung verantwortlich sind.

Infos

Startdatum
Dauer
5 Tage
Anzahl ECTS Punkte
0
Erfahrung
Inhaber / Gründer
Unternehmensleitung
Höhere Führungskraft
Bereichsleitende
Fachspezialist/-in
High Potential
Programmtyp
Kurzseminar
Preis
CHF 5'950.-
Durchführungsort
Weiterbildungszentrum Holzweid, St.Gallen
Einzelmodul buchbar
Nein
Flexibler Einstieg möglich
Nein
Programmsprache
Deutsch

Ihr Nutzen

In der Weiterbildung B2B Marketing und Verkauf lernen Sie Ihr Marketingbudget effektiv und effizient einzusetzen und so das Marktpotential Ihrer Unternehmung mittels Marketing und Verkauf optimal zu nutzen. Das kompakte Programm mit Referenten aus Wissenschaft und Praxis verschafft nicht nur einen anwendungsorientierten Überblick, sondern bietet auch konkrete neue Impulse für Marketing und Verkauf in Ihrem Unternehmen. Dabei bietet sich Ihnen genügend Raum, um Ideen auch gleich mit den erfahrenen Referenten und anderen Teilnehmenden zu diskutieren und weiterzuentwickeln.

Bewerbungsvoraussetzungen

Die Zulassung erfolgt im Ermessen des Studienleiters. Es wird sowohl auf den beruflichen Werdegang als auch auf die absolvierten Aus- und Weiterbildungen geachtet. Ein akademischer Universitäts- oder Fachhochschulabschluss wird nicht vorausgesetzt.

Inhalte & Faculty

Die inhaltlichen Schwerpunkte der Weiterbildung B2B Marketing und Verkauf sind:

  • Langfristige Erfolge im B2B-Geschäft sichern
  • Leistungs- und Preismanagement
  • Vertriebs- und Kundenmanagement
  • B2B Kommunikation
  • Marketingcontrolling und -implementierung

Die Referierenden des Intensivseminars B2B Marketing und Verkauf setzen sich hauptsächlich aus Dozierenden der Universität St.Gallen und renommierten Persönlichkeiten mit ausgewiesener Praxiserfahrung zusammen. Die Universität St.Gallen ist weltweit bekannt für ihre zukunftsweisende Forschung und einzigartige Praxisorientierung.

Weitere Informationen

Testimonials

Das Intensivseminar 'B2B Marketing und Verkauf' der HSG bietet eine methodisch ganzheitliche Weiterbildung mit einem äusserst starken Praxisbezug und erwähnenswert kompetenten Dozierenden. Die Auswahl der Themen und deren Behandlungstiefe entsprachen genau meinen Erwartungen – nämlich das Marketing und den Verkauf im eigenen Unternehmen wissenschaftlich fundiert zu professionalisieren und konkrete Lösungsansätze zu erarbeiten, zu reflektieren und im Unternehmen zu implementieren.
Marco Steiner war von der Methodik und dem Praxisbezug der Weiterbildung positiv überrascht worden.
Marco Steiner
Deputy Head of Vanilla & Spices, PRONATEC AG
Da ich in erster Linie veterinärmedizinisch ausgebildet worden bin, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht mich als neuer Geschäftsbereichsleiter meiner Abteilung im B2B Marketing und Verkauf fortzubilden. An der HSG wird praxisnah gelehrt. Zu gleichen Teilen fließen aber auch wissenschaftliche Erkenntnisse ein. Sehr hilfreich für die Ideenentwicklung und Umsetzung ist auch der Austausch mit Vertretern der Vertriebsabteilungen anderer Branchen und den erfahrenen Referierenden.
Dr. August Dumrath hat den Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern und den Referierenden geschätzt.
Dr. August Dumrath
Vertriebsleiter, Serumwerk Bernburg AG

Warum HSG?

Mit einer Weiterbildung an der Universität St.Gallen (HSG), einer der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas, schaffen Sie sich die besten Voraussetzungen für Ihre Zukunft. Die HSG ist mehr als ein Lernplatz, sie ist ein Ort der Inspiration, der Sie zum Denken anregt. Sie eignen sich aktuelles Wissen von hoher Praxisrelevanz an und gewinnen wertvolle Erkenntnisse. Dadurch sind Sie in der Lage, einen wichtigen Beitrag zur gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und zu Ihrer persönlichen Entwicklung zu leisten. "From insight to impact" ist nicht nur unsere Botschaft, es ist ein Versprechen, an dem wir uns messen lassen.

Back to top