Marketing, Vertrieb & Einkauf

St.Galler Intensivseminar «Strategisches Marketing für Krankenhäuser & Spitäler»


Differenzieren Sie Ihre Klinik bzw. Ihr Spital durch strategisches Marketing.

Übersicht

Programmbeschreibung

Dass Intensivseminar soll auf Basis wissenschaftlicher Studien und zahlreichen Praxisprojekten im Gesundheitswesen die Grundprinzipien einer marktorientierten Führung von Spitälern und Krankenhäusern vermitteln. Dies im besonderen vor dem Hintergrund der starken staatlichen Reglementierung, welche eine Differenzierung der Spitäler und Krankenhäusern von Mitbewerbern über die Kernleistung stark reduziert.
 

Ihre gewünschten Unterlagen

Laden Sie sich für weitere Informationen unverbindlich den Flyer des HSG-Intensivseminars Strategisches Marketing für Krankenhäuser und Spitäler herunter.

Zielgruppe

Das Intensivseminar richtet sich an Mitglieder der Geschäftsleitung von Krankenhäusern und Spitälern, Chefärzte und Klinikleiter.

Infos

Startdatum
Dauer
2 Tage
Anzahl ECTS Punkte
0
Erfahrung
Unternehmensleitung
Höhere Führungskraft
Bereichsleitende
Programmtyp
Seminar
Preis
CHF 2’750.–
Durchführungsort
St. Gallen
Einzelmodul buchbar
Ja
Flexibler Einstieg möglich
Ja
Programmsprache
Deutsch

Kursziel

Das Intensivseminar stärkt und vermittelt die notwendigen Kompetenzen um:

  1. in den Köpfen der verschiedenen Kundengruppen eine Alleinstellung zu erzielen, die
  2. auf relevanten Bedürfnissen beruht,
  3. massgeschneidert und effizient ist,
  4. sich von der Konkurrenz deutlich abhebt,
  5. verständlich und einfach zu kommunizieren ist sowie
  6. nachhaltig umgesetzt werden kann und somit „erlebbar“ ist.

Ihr Nutzen

Das Intensivseminar „Strategisches Marketing für Krankenhäuser und Spitäler“ befähigt die Teilnehmenden, ihre Klinik oder Spital durch differenzierte Leistung und deren verständlichen Kommunikation von der Konkurrenz abheben zu lassen und so einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu erzielen.

Inhalte & Faculty

  • Relevante Bedürfnisse erkennen
  • Kundengruppen segmentieren
  • Massgeschneiderte Leistungssysteme erstellen
  • Einzigartige Differenzierung von der Konkurrenz
  • Grundprinzipien wirksamer Kommunikation
  • Nachhaltige Zufriedenheit der Anspruchsgruppen sicherstellen

Institut für Marketing (IfM)

Weitere Informationen

Warum HSG?

Mit einer Weiterbildung an der Universität St.Gallen (HSG), einer der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas, schaffen Sie sich die besten Voraussetzungen für Ihre Zukunft. Die HSG ist mehr als ein Lernplatz, sie ist ein Ort der Inspiration, der Sie zum Denken anregt. Sie eignen sich aktuelles Wissen von hoher Praxisrelevanz an und gewinnen wertvolle Erkenntnisse. Dadurch sind Sie in der Lage, einen wichtigen Beitrag zur gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und zu Ihrer persönlichen Entwicklung zu leisten. "From insight to impact" ist nicht nur unsere Botschaft, es ist ein Versprechen, an dem wir uns messen lassen.

Back to top