Anticipate the new - interpret the now
Moderne Manager werden täglich mit der Herausforderung konfrontiert, aus einer riesigen Flut von Informationen Relevantes von Unwichtigem zu trennen. Welche sind die richtigen Informationsquellen für mich? Wie kann ich entscheiden, was heute bedeutsam ist und was an Bedeutung gewinnen wird? Wie kann ich Erkenntnisse über meine heutige strategische Position sowie zukünftige Wettbewerbsvorteile gewinnen?

Trendanalyse

Prof. Peter Maas über die «graduelle» Verwischung von Industriegrenzen und die Notwendigkeit einer ganzheitlichen Betrachtung, um die richtigen strategischen Entscheidungen zu treffen.

Entscheidungsintelligenz

Prof. Roger Moser über die Notwendigkeit für Manager, ihre Entscheidungsintelligenz zu erhöhen.

«Strategic Foresight»

«Strategic Foresight» als Instrument, um beispielsweise geändertes Kundenverhalten im Luxussegment aufzuzeigen und das eigene Angebot dementsprechend schnellstmöglich anzupassen.

Back to top