Become Agile
Im Kontext einer immer komplexer werdenden Geschäftswelt ist es wichtig die Erfolgschancen neuer «Ideen» frühzeitig durch Tests zu validieren. Ohne die Bereitschaft zu «fail early», investieren zahlreiche Firmen zu viele Ressourcen in letztlich erfolglose Projekte. Agile Methoden helfen, diese Verluste in der Organisation von vornherein zu eliminieren. Sei es durch produktivere Meetings, eine «Test-Kultur» oder einem stärkeren Fokus auf frühe Lösungen (Prototypen).

Was bedeutet eigentlich Agilität?

Was Agilität in der Führungsarbeit ausmacht aus Sicht von Wilma de Bruijn.

Agile Führung

Agilität ist das Zauberwort. Während viele Instrumente zur Anwendung von agilen Arbeitsmethoden existieren, ist die Bedeutung von Agilität für Führungspersonen und ihren Führungsstil immer noch sehr unklar.

Sehen Sie in diesem Beispiel, welche agilen Führungspraktiken von einem Ingenieurunternehmen wie priorisiert wurden.  

 

Agile Leadership

«Business Game»

Die Manager lernen agile Arbeitsmethoden anhand von Simulationen. «Action-learning» mit Wirkung.

«Business Game»
Back to top