Marketing, Vertrieb & Einkauf

CAS Intensivstudium für Kommunikation und Management


Wachsende unterschiedliche Ansprüche nationaler und internationaler Stakeholders an Organisationen und Unternehmen steigern die Anforderungen an die Kommunikationsverantwortlichen und damit die Bedeutung der Unternehmens-Kommunikation.

Overview

Programme Description

Sie erhalten aktuelle neue Kenntnisse in Public Relations, Marketing- und Markenkommunikation und Management. So erhalten Sie auch eine Ergänzung ihres Fachwissens und Ihrer Erfahrungen sowie einen vertieften Einblick in benachbarte, für Sie neue Kommunikationsbereiche

Target Audience

Führungskräfte im oberen und obersten Management mit ausgeprägten Kommunikationsaufgaben. PR-, Werbe- und Corporate Communications-Fachleute aus Industrie, Handel, Dienstleistungsunternehmen, öffentlichen Verwaltungen, Non Profit-Organisationen, Verbänden.

Infos

Start Dates
Duration
20 Tage
Number of ECTS Credits
12
Level of Experience
Höhere Führungskraft
Bereichsleitende
Fachspezialist/-in
High Potential
Programme Type
Zertifikat
Price
CHF 18'750.-
Location
Weiterbildungszentrum Holzweid, St. Gallen und Wildhaus
Individual Modules Bookable
Yes
Flexible Entry
Yes
Programme Language
German

Programme Benefits

Sie analysieren und lösen komplexe Probleme des modernen Kommunikationsmanagement systematisch und ganzheitlich und fördern damit die Strategieentwicklung Ihrer Organisation mit innovativen Kommunikations-Strategien und –Massnahmen. Sie erweitern Ihre Kompetenzen in der Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und internen Anspruchsgruppen und sind fähig, spezialisierten Kommunikationsfachleuten zu führen und in ein Gesamtkonzept einzubinden.

Content & Faculty

  • Public Relations: Krisenkommunikation, Financial Relations, Media Relations, interne Kommunikation, Lobbying, Sponsoring, Litigation Communication.
  • Marken- und Marketingkommunikation: Werbung, B2B-Kommunikation, nachhaltig erfolgreiche Werbekommunikation in einer postdigitalen Welt, Brand Management, Archetypische Markenführung, visuelle Markenführung, auditive Markenführung, Markenführung in der Werbung.
  • Führungs- und Management-Themen: Reputation und Issues Management, Positionierung, Vernetztes Denken, Kommunikation in komplexen Change-Prozessen, Coaching, Wert der Unternehmenskommunikation, internationale Kommunikation, Communication Controlling, CEO-Kommunikation, Creability Talk.
  • Kommunikationsbereiche übergreifende Themen: Ethik, visuelle Kommunikation, bewegte Bilder, Kommunikationspsychologie und -wahrnehmung, Nachhaltigkeitsberichterstattung, Internationale Kommunikation, rechtliche Schranken der Kommunikation.
  • Interaktive Kommunikation und Social Media: Grundlagen und Trends, Digitale Medien und interaktive Markenkommunikation, Mythen und Stolpersteine, Corporate Newsroom, Corporate Blog, Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung,  Mobile Marketing, Messung der digitalen Kommunikationswirkungen,  Social Media in den Pressebeziehungen

Why HSG?

Executive education at the University of St.Gallen (HSG), one of Europe's leading business universities, provides you with an optimal preparation for the future. The University of St.Gallen is more than just an educational institution; it is a place of inspiration that stimulates you to think. You will acquire up-to-date knowledge that is of great practical relvance, and gain valuable insights. This will enable you to make an important contribution to social and economic progress and to your own personal development. "From insight to impact" is not just our message; it is a promise against which we can be measured.