Erarbeiten Sie in der Weiterbildung konkret für Ihr Unternehmen einen zukunftsorientierten Vertriebsansatz in enger Zusammenarbeit mit Experten der HSG.
Der klassische Vertrieb befindet sich auf dem Rückzug und steht vor einer Neupositionierung. Es geht weniger um Evolution als um Revolution. Dabei spielen Faktoren wie Kundenorientierung entlang der Customer Journey im digitalen Zeitalter, der Wandel hin zum Customer Experience Management oder die Erweiterung des persönlichen Verkaufs durch digitale Ansätze wie AI eine zentrale Rolle. Weiter beschäftigen wir uns mit der digitalen Transformation im Verkauf und vertiefen dabei die Themen Lead Generation, CRM, Big Data oder Predictive Analytics.
Mit diesen und anderen hochrelevanten Vertriebsthemen beschäftigen wir uns am Institut für Marketing in Forschung und Praxis. Sie leiten unsere Weiterbildung HSG-Intensivstudium CAS Verkaufsmanagement (B2C und B2B Verkauf) und geben die Richtung vor. Ziel im CAS Sales Management ist es, getreu dem Motto der Universität St.Gallen «from insight to impact», durch eine zielgerichtete Weiterbildung für Verkäufer massgeblich zum Vertriebserfolg der teilnehmenden Führungs- und Fachkräfte und ihren Unternehmen beizutragen.