Marketing, Vertrieb & Einkauf

HSG-Intensivstudium Verkaufsmanagement (CAS)


Für mehr Effizienz und Effektivität im Verkauf durch das CAS Verkaufsmanagement

Overview

Programme Description

Erarbeiten Sie in der Weiterbildung konkret für Ihr Unternehmen einen zukunftsorientierten Vertriebsansatz in enger Zusammenarbeit mit Experten der HSG.

Der klassische Vertrieb befindet sich auf dem Rückzug und steht vor einer Neupositionierung. Es geht weniger um Evolution als um Revolution. Dabei spielen Faktoren wie Kundenorientierung entlang der Customer Journey im digitalen Zeitalter, der Wandel hin zum Customer Experience Management oder die Erweiterung des persönlichen Verkaufs durch digitale Ansätze wie AI eine zentrale Rolle. Weiter beschäftigen wir uns mit der digitalen Transformation im Verkauf und vertiefen dabei die Themen Lead Generation, CRM, Big Data oder Predictive Analytics.

Mit diesen und anderen hochrelevanten Vertriebsthemen beschäftigen wir uns am Institut für Marketing in Forschung und Praxis. Sie leiten unsere Weiterbildung HSG-Intensivstudium CAS Verkaufsmanagement (B2C und B2B Verkauf) und geben die Richtung vor. Ziel im CAS Sales Management ist es, getreu dem Motto der Universität St.Gallen «from insight to impact», durch eine zielgerichtete Weiterbildung für Verkäufer massgeb­lich zum Vertriebserfolg der teilnehmenden Führungs- und Fachkräfte und ihren Unternehmen beizutragen.

 

Ihre gewünschten Unterlagen für das CAS Verkaufsmanagement

Laden Sie sich für weitere Informationen unverbindlich die Broschüre des HSG-Intensivstudiums CAS Verkaufsmanagement herunter.

Target Audience

Diese Weiterbildung CAS Verkaufsmanagement im Verkauf richtet sich an erfahrene Manager und junge High Potentials aus Vertrieb- und Kundenmanagement in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Es ist eine Weiterbildung für Verkäufer, die Ihren Beruf mit Leidenschaft ausüben und durch eine Zusatzqualifikation Ihr Wissen im Bereich Verkauf weiter ausbauen möchten. Ein Erststudium ist nicht erforderlich.

 

Infos

Start Dates
Duration
18 Tage
Number of ECTS Credits
12
Level of Experience
Inhaber / Gründer
Unternehmensleitung
Höhere Führungskraft
Bereichsleitende
Fachspezialist/-in
Programme Type
Zertifikat
Price
CHF 18'750.-
Location
Weiterbildungszentrum Holzweid, St. Gallen
Individual Modules Bookable
Yes
Flexible Entry
Yes
Programme Language
German

Objective

Als Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Verkauf bietet das Institut für Marketing in 6 Modulen die neuesten Erkenntnisse und Entwicklungen im Verkauf, mit Schwerpunkten in B2C und B2B Verkauf, an. Zusätzlich werden Sie dazu aufgefordert das Gelernte noch während der Weiterbildung CAS Verkaufsmanagement in Ihr Unternehmen zu transferieren um Ihre berufliche Weiterbildung im Bereich Verkauf zu fördern. Nach erfolgreichem Absolvieren der Weiterbildung schliessen Sie diesen 18-tägigen Lehrgang mit einem Certificate of Advanced Studies, dem CAS Verkaufsmanagement, ab.

Programme Benefits

Das Studium besteht aus 6 Modulen à 3 Tagen. Beim 4. Modul können Sie im Rahmen eines Wahlpflichtmoduls zwischen zwei Optionen wählen und Ihren individuellen Schwerpunkt setzen. Entscheiden Sie sich zwischen dem Intensivseminar Management von Vertriebsprozessen und dem Intensivseminar B2B Marketing. Weitere Informationen finden Sie auf den Webseiten der Intensivseminare. Sollten Sie unschlüssig bezüglich der Wahloptionen sein, beraten wir Sie gerne und identifizieren mit Ihnen die für Sie passendste Option.

Weitere Highlights aus der Weiterbildung CAS Verkaufsmanagement der Universität St.Gallen (HSG):

  • Praxisorientierte Weiterbildung in Sales Management der HSG
  • Aufstieg in der eigenen Organisation durch Fach- und Persönlichkeitskompetenz
  • Steigerung der Effektivität und Effizienz durch das Erwerben von praxiserprobten Tools
  • Branchenübergreifender Erfahrungsaustausch mit hochkarätigen Verkaufsmanagern in der Weiterbildung
  • Plattform für ein persönliches Beziehungsnetz
  • Sicherstellung der Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit durch die lückenlose Anwendung St.Galler Ansätze
  • Langfristige Profitabilität und Wachstum im Unternehmen durch die Vermittlung von Konzepten, Prinzipien, Methoden und Tools für edie Erarbeitung einer langfristigen und nachhaltigen Marketingstrategie
  • Professionalisierung der Aufgaben eines Sales Managers

Course Structure

Das CAS Verkaufsmanagement findet jeweils in sechs Seminarblöcken à drei Tagen (insgesamt 18 Tage) statt. Zudem können Sie das Intensivstudium auf ein Diplom Sales Executive HSG erweitern.

 

HSG-Intensivstudium Verkaufsmanagement (CAS) - Jetzt anmelden!

 

  • Modul 1 (14. – 16. September 2021): Strategic Sales Management
  • Modul 2 (12. – 14. Oktober 2021): Aktives Verkaufen
  • Modul 3 (16. – 18. November 2021): Leading Sales
  • Modul 4 : Wahlpflichtmodul
    Sie dürfen im Modul 4 zwischen den Modulen Management von Vertriebsprozessen und B2B Marketing frei wählen. Gerne beraten wir Sie, was zu Ihrer Situation besser passt.
    • Management von Vertriebsprozessen (7. – 9. Dezember 2021)
    • B2B Marketing (28. 30. September 2021)
  • Modul 5 ( 11. – 13. Januar 2022): Kundentypen und Kundensegmentierung
  • Modul 6 (15. – 17. Februar 2022): Verkauf 4.0

 

Content & Faculty

Im Rahmen des CAS Verkaufsmanagement werden Sie mit Innovationen und aktuellen Entwicklungen im digitalen Verkauf vertraut und befähig, die Effektivität und Effizienz von professionellem Sales Management und den dazugehörigen Instrumenten sicherzustellen. Ferner vertiefen Sie Ihr Wissen u.a. in den Bereichen:

  • Sales Excellence, Netmapping-Vernetztes Denken, Digital Verkaufen
  • Value Selling, Direktvertrieb, Verhandlungsstrategie und Verhandlungstaktik, Preismanagement, Verkaufsperformance steigern

  • Führung und Organisationale Energie, Vertriebsmitarbeiterführung, Persönlichkeitsorientiertes Verkaufen

  • Organisationale Komplexität in Vertrieb, Verkauf digitaler Produkte, Zusammenarbeit Marketing und Vertrieb, Management- und Koordinationsherrausforderungen im internationalen Vertrieb

  • Wertorientierte Steuerung und Kundenpriorisierung im Vertrieb, Wachstum durch Channels, Key Account Management, Ausschreibungen, Anreizsysteme im Vertrieb

  • First-Line Salesmanager, Vertriebssteuerung, Sales Automation, Agile Customer Insights
     

Die Referierenden im CAS Verkaufsmanagement setzen sich hauptsächlich aus Dozierenden der Universität St.Gallen und renommierten Persönlichkeiten mit ausgewiesener Praxiserfahrung zusammen. Die Universität St.Gallen ist weltweit bekannt für ihre zukunftsweisende Forschung und einzigartige Praxisorientierung.

Further information

Testimonials

«Für mich persönlich lerne ich im CAS Verkaufsmanagement vor allem neue Verkaufsstrategien, neue Theorien und operative Fähigkeiten. Diese sind sehr praxisbezogen und ich kann sie schnell bei mir im Job anwenden. Am Intensivstudium besonders gefällt mir, dass wir einen guten Mix aus verschiedenen Branchen haben und die Dozenten sowohl aus der Forschung, aber auch aus der Praxis kommen. Der Mix macht es für mich aus!»
CAS Verkaufsmanagement HSG
Caroline Schwär
Head Marketing / Digital & Key Account Management Dermatology & Health bei Merz Pharma (Schweiz) AG
«Mir ist es persönlich sehr wichtig, dass ich für mein Team und mich selbst neue Ideen und Ansätze kreieren kann. Aktuell erleben wir viele strukturelle Veränderungen im Vertrieb, weshalb ich ein Studium ausgewählt habe, welches praxisnahe Methoden behandelt und sich mit den aktuellen Marktherausforderungen auseinandersetzt (Umgang mit der Digitalisierung und Multikanalwelt). Einmal aus dem Arbeitsalltag ausbrechen und von anderen Branchenerfahrungen im CAS Verkaufsmanagement profitieren!»
CAS Sales HSG
Thomas Keller
Verkaufsleiter bei Basler Versicherung AG
«Das Intensivstudium CAS Verkaufsmanagement ist für alle empfehlenswert, die sich weiterentwickeln möchten. Ich schaffe es mein persönliches Berufsprofil aufzuwerten, und gleichzeitig einen messbaren Mehrwert für meine Firma zu schaffen. Ich habe sehr viel für mich persönlich mitgenommen und bin sehr motiviert das erlernte weiter umzusetzen!»
CAS Sales HSG
Remo Hediger
Aussendienstmitarbeiter bei Arthur Weber AG c/o BRINER

Why HSG?

Executive education at the University of St.Gallen (HSG), one of Europe's leading business universities, provides you with an optimal preparation for the future. The University of St.Gallen is more than just an educational institution; it is a place of inspiration that stimulates you to think. You will acquire up-to-date knowledge that is of great practical relvance, and gain valuable insights. This will enable you to make an important contribution to social and economic progress and to your own personal development. "From insight to impact" is not just our message; it is a promise against which we can be measured. 

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