Marketing, Vertrieb & Einkauf

CAS Verkaufsmanagement


„St.Galler Verkaufsmanagement aus erster Hand – von Professionals für Professionals“

Overview

Programme Description

Das CAS-Intensivstudium vermittelt interaktiv aktuelle Konzepte, Methoden und Anwendungen im Verkaufsmanagement. Es befähigt die Teilnehmenden, den Vertrieb in Unternehmen proaktiv zu führen und zu professionalisieren. Damit konzentriert sich das Intensivstudium auf den wichtigsten Zugang von Unternehmen zu ihren Kunden – den Verkauf. Die Leistungsfähigkeit des Unternehmens soll wirksam in die Interaktion mit Kunden gebracht werden um damit potenzielle Geschäfte zu realisieren.

Target Audience

Die Weiterbildung richtet sich Führungskräfte aus den Bereichen Verkauf und Marketing in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen sowie ambitionierte Verkaufsmitarbeitende, die sich zu aktuellen Themen im Verkauf austauschen und weiterentwickeln möchten.

Infos

Start Dates
Duration
18 Tage
Number of ECTS Credits
12
Level of Experience
Inhaber / Gründer
Unternehmensleitung
Höhere Führungskraft
Bereichsleitende
Fachspezialist/-in
Programme Type
Zertifikat
Price
CHF 18'750.-
Location
Weiterbildungszentrum Holzweid, St. Gallen
Individual Modules Bookable
Yes
Flexible Entry
Yes
Programme Language
German

Programme Benefits

In 6 Modulen eignen Sie sich neueste Erkenntnisse im Verkaufsmanagement an. Sie haben die Möglichkeit, neu erlernte Konzepte und Ideen aus den Präsenzveranstaltungen praxisorientiert in Ihr Unternehmen zu transferieren.

Nach erfolgreichem Abschluss der Weiterbildung erhalten Sie ein Certificate of Advanced Studies (CAS) der Universität St. Gallen, das Sie in Kombination mit dem CAS Intensivstudium für Marketingmanagement und einer Diplomarbeit zum Diplom Vertriebsleiter HSG erweitern können.

Content & Faculty

  • Spitzenleistungen, Erfolgsfaktoren und Performance-Messung im Vertrieb
  • Differenziertes Kundenmanagement durch Value Selling, Smart- und Key Account Management
  • Prozessgestaltung im Vertrieb durch Cross-Selling, Ausschreibungen und Beziehungen
  • Wachstum mit dem Vertrieb durch internationalen Vertrieb und Channel Management
  • Führung von Vertriebsmitarbeitern durch Leadership und Anreize

Why HSG?

Executive education at the University of St.Gallen (HSG), one of Europe's leading business universities, provides you with an optimal preparation for the future. The University of St.Gallen is more than just an educational institution; it is a place of inspiration that stimulates you to think. You will acquire up-to-date knowledge that is of great practical relvance, and gain valuable insights. This will enable you to make an important contribution to social and economic progress and to your own personal development. "From insight to impact" is not just our message; it is a promise against which we can be measured.