Im Diplom Sales Executive HSG (DAS) kombinieren Sie neueste Erkenntnisse aus Verkaufs- und Marketingmanagement. Das Studium bietet eine ganzheitliche Sichtweise aus Managementperspektive.
Im Diplom Sales Executive HSG (DAS) kombinieren Sie neueste Erkenntnisse aus Verkaufs- und Marketingmanagement. Das Studium bietet eine ganzheitliche Sichtweise aus Managementperspektive.
Die Weiterbildung richtet sich an erfahrene Führungskräfte aus den Bereichen Verkauf und Marketing in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen sowie ambitionierte Mitarbeitende in diesen Bereichen, die eine leitende Position anstreben.
In 12 Modulen eignen Sie sich neueste Erkenntnisse im Verkaufs- und Marketingmanagement an. Sie haben die Möglichkeit, neu erlernte Konzepte und Ideen aus den Präsenzveranstaltungen praxisorientiert in Ihr Unternehmen zu transferieren und ein selbst definiertes Projekt im Rahmen einer Diplomarbeit voranzutreiben.
Nach erfolgreichem Abschluss der Weiterbildung erhalten Sie ein Diploma of Advanced Studies (DAS) der Universität St.Gallen.
Modul I (19.–21.01.2021): Marktorientierte Strategien für profitables Wachstum
Modul II (16.–18.02.2021): Marketing Intelligence
Modul III (30.03.–01.04.2021): Wahlpflichtmodul: Product Managment oder B2B Marketing
Modul IV (27.–29.04.2021): Brand Management und Digital Marketing
Modul V (25.–27.05.2021): Distribution und Preis
Modul VI (22.–24.06.2021): Marketing Controlling
Modul I (14.–16.09.2021): Strategic Sales Management
Modul II (12.–14. 10.2021): Aktives Verkaufen
Modul III (16.–18.11.2021): Leading Sales
Modul IV (07.–09.12.2021): Wahlpflichtmodul: Management von Vertriebsprozessen oder B2B Marketing
Modul V (11.–13.01.2022): Kundentypen und Kundensegmentierung
Modul VI (15.–17.02.2022): Verkauf 4.0
Executive education at the University of St.Gallen (HSG), one of Europe's leading business universities, provides you with an optimal preparation for the future. The University of St.Gallen is more than just an educational institution; it is a place of inspiration that stimulates you to think. You will acquire up-to-date knowledge that is of great practical relvance, and gain valuable insights. This will enable you to make an important contribution to social and economic progress and to your own personal development. "From insight to impact" is not just our message; it is a promise against which we can be measured.