Marketing, Vertrieb & Einkauf

Diplom Sales Executive HSG (DAS)


Weiterkommen im Vertrieb durch die Weiterbildung Diplom Sales Executive HSG (DAS)!

Overview

Programme Description

Im Diplom Sales Executive HSG (DAS) kombinieren Sie neueste Erkenntnisse aus Verkaufs- und Marketingmanagement. Das Studium bietet eine ganzheitliche Sichtweise aus Managementperspektive.

 

Ihre gewünschten Unterlagen

Laden Sie sich für weitere Informationen unverbindlich die Broschüre des Weiterbildungsdiploms DAS Sales Executive HSG herunter.

Target Audience

Die Weiterbildung richtet sich an erfahrene Führungskräfte aus den Bereichen Verkauf und Marketing in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen sowie ambitionierte Mitarbeitende in diesen Bereichen, die eine leitende Position anstreben.

Infos

Start Dates
Duration
36 Tage
Number of ECTS Credits
30
Level of Experience
Inhaber / Gründer
Unternehmensleitung
Höhere Führungskraft
Bereichsleitende
Fachspezialist/-in
Programme Type
Diplom
Price
CHF 29'500.-
Location
Weiterbildungszentrum Holzweid, St. Gallen
Individual Modules Bookable
Yes
Flexible Entry
Yes
Programme Language
German

Programme Benefits

In 12 Modulen eignen Sie sich neueste Erkenntnisse im Verkaufs- und Marketingmanagement an. Sie haben die Möglichkeit, neu erlernte Konzepte und Ideen aus den Präsenzveranstaltungen praxisorientiert in Ihr Unternehmen zu transferieren und ein selbst definiertes Projekt im Rahmen einer Diplomarbeit voranzutreiben.

Nach erfolgreichem Abschluss der Weiterbildung erhalten Sie ein Diploma of Advanced Studies (DAS) der Universität St.Gallen.

Course Structure

Durch den modularen Aufbau bietet der Studiengang hohe Flexibilität und sichert so die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben. Die Weiterbildung Sales Executive HSG mit Diplomabschluss vermittelt problembezogen und anwendungsorientiert neuste Konzepte, Best Practices und Tools aus dem strategischen Marketing- und Verkaufsmanagement. Das Diplom setzt sich aus den HSG-Intensivstudiengängen CAS Marketing Management und CAS Verkaufsmanagement sowie einer Diplomarbeit zusammen.

CAS Marketing Management

Modul I (19.–21.01.2021): Marktorientierte Strategien für profitables Wachstum
Modul II (16.–18.02.2021): Marketing Intelligence
Modul III (30.03.–01.04.2021): Wahlpflichtmodul: Product Managment oder B2B Marketing
Modul IV (27.–29.04.2021): Brand Management und Digital Marketing
Modul V (25.–27.05.2021): Distribution und Preis
Modul VI (22.–24.06.2021): Marketing Controlling

CAS Verkaufsmanagement

Modul I (14.–16.09.2021): Strategic Sales Management
Modul II (12.–14. 10.2021): Aktives Verkaufen
Modul III (16.–18.11.2021): Leading Sales
Modul IV (07.–09.12.2021): Wahlpflichtmodul: Management von Vertriebsprozessen oder B2B Marketing
Modul V (11.–13.01.2022): Kundentypen und Kundensegmentierung
Modul VI (15.–17.02.2022): Verkauf 4.0

 

 

 

Content & Faculty

  • Spitzenleistungen und Erfolgsfaktoren im Vertrieb, differenziertes Kundenmanagement, Prozessgestaltung im Vertrieb, Wachstum mit dem Vertrieb sowie Führung von Vertriebsmitarbeitern
  • Grundprinzipien des Marketingmanagements: Grundlagen und Anwendung der Prinzipien der Marketingplanung, im Sinne der Kundenakquisition und -bindung, Leistungsinnovation und -pflege.
  • Managementorientierte Marktforschung: Ableitung managementrelevanter Fragestellungen aus dem eigenen Unternehmen, Auswahl geeigneter Marktforschungsverfahren und Interpretation entsprechender Ergebnisse für die Lösungsentwicklung
  • Produkt-, Distributions- und Preismanagement: Produkt-, Vermarktungs- und Preisstrategien anhand konkreter Anforderungen eigener Zielgruppen- und Marktanforderungen entwickeln.
  • Brand Management: Marken entwickeln, positionieren und pflegen
  • Marketing Controlling: Effektivität und Effizienz von eigenen Marketingmassnahmen messen, bewerten und optimieren.

Further information

Why HSG?

Executive education at the University of St.Gallen (HSG), one of Europe's leading business universities, provides you with an optimal preparation for the future. The University of St.Gallen is more than just an educational institution; it is a place of inspiration that stimulates you to think. You will acquire up-to-date knowledge that is of great practical relvance, and gain valuable insights. This will enable you to make an important contribution to social and economic progress and to your own personal development. "From insight to impact" is not just our message; it is a promise against which we can be measured. 

Back to top