Marketing, Vertrieb & Einkauf

Diplom Marketing Executive HSG (DAS)


Begegnen Sie ganzheitlich zukünftigen Herausforderungen im strategischen Marketing- und Kommunikationsmanagement

Overview

Programme Description

In unserem Diplom Marketing Executive HSG (DAS) entwickeln Teilnehmende zukunftsorientierte Strategien für langfristigen und nachhaltigen Unternehmenserfolg.

Anerkannte Referenten aus Wissenschaft und Praxis vermitteln relevante Konzepte und aktuelles Wissen im Marketing und Kommunikation. Die Teilnehmenden des Diplomstudiengangs profitieren von einem branchenübergreifenden Netzwerk an Fach- und Führungskräften aus B2B und B2C Unternehmen.

Bei erfolgreicher Teilnahme an der DAS Weiterbildung Marketing Executive (DAS) erhalten Sie ein Diplom der Universität St.Gallen und können sich als diplomierter Marketing Executive HSG ausweisen. 

 

Start: 19. Januar 2021: Hier anmelden!

 

Ihre gewünschten Unterlagen

Laden Sie sich für weitere Informationen unverbindlich die Broschüre des Weiterbildungsdiploms DAS Marketing Executive HSG herunter.

Target Audience

Das Studium DAS Marketing Executive an der HSG mit Diplom richtet sich an erfahrene Fach- und Führungskräfte, sowie ausgewählte High Potentials aus Marketing-, Kunden- und Kommunikationsmanagement in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Ein Erststudium ist nicht erforderlich.

Infos

Start Dates
Duration
38 Tage
Number of ECTS Credits
30
Level of Experience
Inhaber / Gründer
Unternehmensleitung
Höhere Führungskraft
Bereichsleitende
Fachspezialist/-in
Programme Type
Diplom
Price
CHF 29'500.-
Location
Weiterbildungszentrum Holzweid und Hotel Einstein, St. Gallen
Individual Modules Bookable
Yes
Flexible Entry
Yes
Programme Language
German

Objective

Das Diplom Marketing Executive HSG (DAS – Diploma of Advanced Studies)  verfolgt das Ziel, Teilnehmende mit aktuellem Wissen, neuen Konzepten und innovativen Methoden in Marketing und Kommunikation weiterzubilden. Teilnehmende der Weiterbildung erhalten eine strategische Managementperspektive auf Marketing und Kommunikation: auf Basis des Zusammenspiels von Marketing, Kommunikation und Innovation legt das Diplomstudium wichtige Grundlagen für den langfristigen und nachhaltigen Unternehmenserfolg.

 

Weitere Highlights aus der Weiterbildung Diplom Marketing Executive HSG (DAS) der Universität St.Gallen:

  • Praxisorientierte Weiterbildung in Marketing und Kommunikation an der HSG
  • Aufstieg in der eigenen Organisation durch Fach- und Persönlichkeitskompetenz
  • Steigerung der Effektivität und Effizienz durch das Erwerben von praxiserprobten Tools
  • Branchenübergreifender Erfahrungsaustausch mit hochkarätigen Marketing- und Kommunikationsmanagern 
  • Plattform für ein persönliches Beziehungsnetz
  • Sicherstellung der Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit durch die lückenlose Anwendung St.Galler Konzepte
  • Langfristige Profitabilität und Wachstum im Unternehmen durch die Vermittlung von Konzepten, Prinzipien, Methoden und Tools für die Erarbeitung einer langfristigen und nachhaltigen Marketingstrategie
  • Professionalisierung der Aufgaben eines Marketing und Communication Managers 

Programme Benefits

Die Fortbildung in Marketing und Kommunikation (DAS Diplomabschluss) ermöglicht durch interaktive Workshops und Transferaufgaben nicht nur innovative Konzepte aus dem Marketing- und Kommunikationsmanagement kennenzulernen, sondern auch konkrete, eigene Herausforderungen mit Referenten aus Wissenschaft und Praxis, sowie anderen teilnehmenden Führungskräften zu diskutieren. Dabei erhalten Sie während des Studiums sowohl neueste konzeptuelle Impulse als auch Einblicke in Best Practices führender Unternehmen. In enger Betreuung und regelmäßigen Feedback durch die Studienleitung erhalten so Teilnehmende die Chance, sich ganzheitlich in den Bereichen der Kommunikation und des Marketings weiterzuentwickeln, um neue Aufgaben erfolgreich umsetzen zu können.

Application Criteria

Die Zulassung zum Lehrgang Marketing Executive HSG mit Diplomabschluss erfolgt im Ermessen der Studienleiterin. Es wird sowohl auf den beruflichen Werdegang als auch auf die absolvierten Aus- und Weiterbildungen geachtet. Ein akademischer Universitäts- oder Fachhochschulabschluss wird nicht vorausgesetzt. 

Course Structure

Durch den modularen Aufbau bietet der Studiengang hohe Flexibilität und sichert so die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben. Die Weiterbildung Marketing Executive HSG mit Diplomabschluss vermittelt problembezogen und anwendungsorientiert neuste Konzepte, Best Practices und Tools aus dem strategischen Marketing- und Kommunikationsmanagement. Das Diplom setzt sich aus den HSG-Intensivstudiengängen CAS Marketing Management und CAS Kommunikation und Management sowie einer Diplomarbeit zusammen.

 

DAS Marketing Executive HSG - Jetzt anmelden!

CAS Marketing Management

Modul I (19.–21.01.2021): Marktorientierte Strategien für profitables Wachstum
Modul II (16.–18.02.2021): Marketing Intelligence
Modul III (30.03.–01.04.2021): Wahlpflichmodul: Product Management oder B2B Marketing
Modul IV (27.–29.04.2021): Brand Management und Digital Marketing
Modul V (25.–27.05.2021): Distribution und Preis
Modul VI (22.–24.6.2021): Marketing Controlling

CAS Kommunikation und Management

Modul I (6.–8.09.2022): Kommunikationsgrundlagen und -konzepte
Modul II (8.–10.11.2022): Kommunikationsmanagement
Modul III (6.–8.12.2022): Kommunikations-Medien, -Mittel und -Gestaltung
Modul IV (tbd): Digitale Kommunikation
Modul V (tbd): Führung von Marken
Modul VI (tbd): Kommunikations-Psychologie und -Wirkungen

Content & Faculty

In unserer Weiterbildung Marketing Executive HSG erlernen Sie zukunftsorientierte Strategien für langfristigen und nachhaltigen Unternehmenserfolg, u.a. in den Bereichen:

  • Grundprinzipien des Marketingmanagements: Grundlagen und Anwendung der Prinzipien der Marketingplanung, im Sinne der Kundenakquisition und -bindung, Leistungsinnovation und -pflege.
  • Managementorientierte Marktforschung: Ableitung managementrelevanter Fragestellungen aus dem eigenen Unternehmen, Auswahl geeigneter Marktforschungsverfahren und Interpretation entsprechender Ergebnisse für die Lösungsentwicklung
  • Brand Management: Marken entwickeln, positionieren, kommunizieren und führen
  • Corporate Communication/ Interne Kommunikation: Kommunikation innerhalb des Unternehmens sinnvoll gestalten und einsetzen
  • Interaktives und digitales Marketing: Digitale Möglichkeiten der Kundeninteraktion identifizieren und zielgruppen- und marktgerecht umsetzen
  • Marketing Controlling & Communication Performance Management: Effektivität und Effizienz von eigenen Marketing- und Kommunikationsmassnahmen messen, bewerten und optimieren.

Die Referierenden in der Weiterbildung DAS Marketing Executive HSG setzen sich hauptsächlich aus Dozierenden der Universität St.Gallen und renommierten Persönlichkeiten mit ausgewiesener Praxiserfahrung zusammen. Die Universität St.Gallen ist weltweit bekannt für ihre zukunftsweisende Forschung und einzigartige Praxisorientierung.

Why HSG?

Executive education at the University of St.Gallen (HSG), one of Europe's leading business universities, provides you with an optimal preparation for the future. The University of St.Gallen is more than just an educational institution; it is a place of inspiration that stimulates you to think. You will acquire up-to-date knowledge that is of great practical relvance, and gain valuable insights. This will enable you to make an important contribution to social and economic progress and to your own personal development. "From insight to impact" is not just our message; it is a promise against which we can be measured. 

Back to top