Marketing, Vertrieb & Einkauf

DAS Marketing Executive HSG


Begegnen Sie ganzheitlich zukünftigen Herausforderungen im strategischen Marketing- und Kommunikationsmanagement

Overview

Programme Description

Durch den modularen Aufbau bietet der Studiengang hohe Flexibilität und sichert so die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben. Das Diplom Marketing Executive HSG (DAS – Diploma of Advanced Studies) vermittelt problembezogen und anwendungsorientiert neuste Konzepte, Best Practices und Tools aus dem strategischen Marketing- und Kommunikationsmanagement. Das Diplom setzt sich aus den Intensivstudiengängen in „Marketingmanagement“ und „Kommunikation & Management“, sowie einer Diplomarbeit zusammen.

Target Audience

Das Studium richtet sich an erfahrene Fach- und Führungskräfte, sowie ausgewählte High Potentials aus Marketing-, Kunden- und Kommunikationsmanagement in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Ein Erststudium ist nicht erforderlich.

Infos

Start Dates
Duration
38 Tage
Number of ECTS Credits
30
Level of Experience
Inhaber / Gründer
Unternehmensleitung
Höhere Führungskraft
Bereichsleitende
Fachspezialist/-in
Programme Type
Diplom
Price
CHF 29'500.-
Location
Weiterbildungszentrum Holzweid und Hotel Einstein, St. Gallen
Individual Modules Bookable
Yes
Flexible Entry
Yes
Programme Language
German

Programme Benefits

Interaktive Workshops und Transferaufgaben ermöglichen nicht nur innovative Konzepte aus dem Marketing- und Kommunikationsmanagement kennenzulernen, sondern auch konkrete, eigene Herausforderungen mit Referenten aus Wissenschaft und Praxis, sowie anderen teilnehmenden Führungskräften zu diskutieren. Dabei erhalten Sie während des Studiums sowohl neuste konzeptuelle Impulse als auch Einblicke in Best Practices führender Unternehmen. In enger Betreuung und regelmäßigen Feedback durch die Studienleitung erhalten so Teilnehmende die Chance, sich ganzheitlich in den Bereichen der Kommunikation und des Marketings weiterzuentwickeln, um neue Aufgaben erfolgreich umsetzen zu können.

Content & Faculty

  • Grundprinzipien des Marketingmanagements: Grundlagen und Anwendung der Prinzipien der Marketingplanung, im Sinne der Kundenakquisition und -bindung, Leistungsinnovation und -pflege.
  • Managementorientierte Marktforschung: Ableitung managementrelevanter Fragestellungen aus dem eigenen Unternehmen, Auswahl geeigneter Marktforschungsverfahren und Interpretation entsprechender Ergebnisse für die Lösungsentwicklung
  • Brand Management: Marken entwickeln, positionieren, kommunizieren und führen
  • Corporate Communication/ Interne Kommunikation: Kommunikation innerhalb des Unternehmens sinnvoll gestalten und einsetzen
  • Interaktives und digitales Marketing: Digitale Möglichkeiten der Kundeninteraktion identifizieren und zielgruppen- und marktgerecht umsetzen
  • Marketing & Communication Performance Management: Effektivität und Effizienz von eigenen Marketing- und Kommunikationsmassnahmen messen, bewerten und optimieren.

Why HSG?

Executive education at the University of St.Gallen (HSG), one of Europe's leading business universities, provides you with an optimal preparation for the future. The University of St.Gallen is more than just an educational institution; it is a place of inspiration that stimulates you to think. You will acquire up-to-date knowledge that is of great practical relvance, and gain valuable insights. This will enable you to make an important contribution to social and economic progress and to your own personal development. "From insight to impact" is not just our message; it is a promise against which we can be measured.