Marketing, Vertrieb & Einkauf

CAS Intensivstudium für Marketing- und Kundenmanagement im B2B-Geschäft


Professionelles Marketing und Vertriebsmanagement aus erster Hand.

Overview

Programme Description

Das Intensivstudium setzt sich aus den Intensivseminaren «B2B Marketing und Verkauf», «Excellence in Key Account Management» und «Wachstum mit dem Vertrieb» zusammen. Es hat folgende Schwerpunkte:

  • Erlangen einer engen Vertrautheit mit den Grundsätzen des Business-to-Business-Geschäfts
  • Förderung einer strategischen Sichtweise auf das Marketing, den Vertrieb und das Marktumfeld
  • Stärkung der kundenorientierten Sichtweise im eigenen Unternehmen
  • Erhöhen der Selbstständigkeit bei der Planung und Umsetzung von Konzepten
  • Stärkung analytischer und methodischer Kompetenzen im Business-to-Business-Geschäft, Marketing, Vertrieb und Key Account Management
  • Zugang zu neusten Forschungserkenntnissen
  • Erfahrungsaustausch und Aufbau von Netzwerken zur nachhaltigen Vertiefung des Wissenstransfers über die Dauer des CAS-Programms hinaus

Target Audience

Der CAS-Zertifikatslehrgang richtet sich an engagierte Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter aus verschiedenen Branchen, die Verantwortung für Geschäftskunden in national und international tätigen Unternehmen tragen und für relevante Entscheidungen und deren Umsetzung verantwortlich sind.

Infos

Start Dates
Duration
17 Tage
Number of ECTS Credits
12
Level of Experience
Inhaber / Gründer
Unternehmensleitung
Höhere Führungskraft
Bereichsleitende
Fachspezialist/-in
Programme Type
Zertifikat
Price
CHF 18'750.-
Location
Weiterbildungszentrum Holzweid (WBZ), St. Gallen
Individual Modules Bookable
Yes
Flexible Entry
Yes
Programme Language
German

Objective

Durch die Einnahme einer ganzheitlichen Sichtweise auf Ihr Unternehmen, Ihre Kunden, Wettbewerber und den Markt schaffen es Führungskräfte mit Weitsicht, Geschäftsmodelle anzupassen, innovative Konzepte zu entwickeln und sich im Markt erfolgreich von den Konkurrenten zu differenzieren. Das Certificate of Advanced Studies (CAS) hilft Ihnen dabei, durch die Behandlung von aktuellen Fragestellungen und die Bereitstellung von Methoden und Tools, im Arbeitsalltag die richtigen Entscheidungen zu treffen und Risiken zu minimieren.

Programme Benefits

Während 17 Lehrgangstagen eignen Sie sich eine vertiefte Expertise im B2B-Bereich an, welche Ihnen hilft die veränderten Anforderungen der Praxis erfolgreich zu meistern. Durch den engen Praxisbezug werden Sie immer wieder aufgefordert, das Gelernte direkt in Ihr Unternehmen zu transferieren.

Course Structure

Seminardaten
Nächste Durchführungen:

Seminar «B2B Marketing und Verkauf»
02. – 06. Oktober 2017

Seminar «Wachstum mit dem Vertrieb»
09. – 11. Januar 2018

Seminar «Excellence in Key Account Management»
30. Januar – 01. Februar 2018 (Modul 1)
06. – 08. März 2018 (Modul 2)
17. – 19. April 2018 (Modul 3)

Why HSG?

Executive education at the University of St.Gallen (HSG), one of Europe's leading business universities, provides you with an optimal preparation for the future. The University of St.Gallen is more than just an educational institution; it is a place of inspiration that stimulates you to think. You will acquire up-to-date knowledge that is of great practical relvance, and gain valuable insights. This will enable you to make an important contribution to social and economic progress and to your own personal development. "From insight to impact" is not just our message; it is a promise against which we can be measured.