Marketing, Vertrieb & Einkauf

Führung von Marken


Kommunikation und Management

Marketing & Sales

Overview

Programme Description

Eine starke Marke gilt als wichtiger Differenzierungsfaktor in gesättigten Märkten und generiert dementsprechend Unternehmenswert. Des Weiteren besitzen Marken strategi­schen Charakter, da sie die Grundlage für weitergehende kommunikations-, distributions-, produkt- und preispolitische Massnahmen bilden. Dabei dürfen Marken nicht statisch sein, sondern müssen sich kontinuierlich an ihre Umwelt und die verschiedenen Anspruchs­gruppen des Unternehmens anpassen.

Die Teilnehmenden des Intensivseminars „Führung von Marken“ setzen sich mit der Diffe­renzie­rungskraft von Marken auseinander, diskutieren Anwendungs­felder unterschiedlicher Marken­architekturen und lernen praxiserprobte Konzepte zur stärkeren Verankerung der Marke bei Konsumenten kennen. Ziel der Markenführung muss es sein, durch ein einzig­artiges und relevantes Markenimage sowohl Marken­bekanntheit als auch Marken­präferenzen zu schaffen. Da die Mitarbeitenden die Wahrnehmung einer Marke massgeblich mitprägen, geht das Intensivseminar auch auf Konzepte des Behavioral Brandings ein.

In 4 Seminartagen eignen Sie sich neueste Erkenntnisse und Entwicklungen der Marken­führung an. Zusätzlich werden Sie dazu aufgefordert das Gelernte noch während des Intensivseminars in Ihr Unternehmen zu transferieren.

Bei erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie eine Bescheinigung der Universität St.Gallen und können das Intensivseminar als Modul im HSG-Intensivstudium Kommunikation und Manage­ment (CAS) anrechnen lassen.

Target Audience

Das Studium richtet sich an erfahrene Manager und junge High Potentials aus Marketing- und Kunden­management in Industrie-, Handels- und Dienstleistungs­unternehmen. Ein Erststudium ist nicht erforderlich.

Infos

Start Dates
Duration
4 Tage
Number of ECTS Credits
0
Level of Experience
Inhaber / Gründer
Unternehmensleitung
Höhere Führungskraft
Bereichsleitende
Fachspezialist/-in
High Potential
Programme Type
Kurzseminar
Price
CHF 4'950.-
Location
St.Gallen
Individual Modules Bookable
No
Flexible Entry
No
Programme Language
German

Further information

Why HSG?

Executive education at the University of St.Gallen (HSG), one of Europe's leading business universities, provides you with an optimal preparation for the future. The University of St.Gallen is more than just an educational institution; it is a place of inspiration that stimulates you to think. You will acquire up-to-date knowledge that is of great practical relvance, and gain valuable insights. This will enable you to make an important contribution to social and economic progress and to your own personal development. "From insight to impact" is not just our message; it is a promise against which we can be measured. 

Back to top