Marketing, Vertrieb & Einkauf

Wirkungsvolle Werbung mit kleinem Budget


Gute Werbung fängt beim werbenden Unternehmen an und nicht bei der Werbeagentur.

Overview

Programme Description

Wirkungsvolle Werbung fängt beim werbenden Unternehmen an.

Werbung wirkt anders, sogar in jedem Markt anders. Für jedes Unternehmen und für jedes Produkt muss die Werbung speziell „erfunden“ werden. Was bei einem Unternehmen zum Erfolg führt, kostet bei einem anderen nur wirkungslos Geld. Ein Grossteil der Werbung ist nicht so wirkungsvoll, wie sie sein könnte, wenn man die Wirkungen und Zusammenhänge im eigenen Markt und die neuesten Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis kennen würde.

Erst, wenn Werbereibende wissen, was Werbung kann und was nicht, welchen Zweck sie im eigenen Unternehmen erfüllen kann, wie sie mit den anderen Marketinginstrumenten zusammen spielen soll und welche Wirkungen im Zielpublikum erreicht werden können, erst dann ist eine gute Grundlage für eine wirksame Zusammenarbeit mit der Werbeagentur und damit für wirkungsvolle und effiziente Werbung gelegt.

Werbeverantwortliche sollen mehr über die Werbung, deren Zweck und deren Wirkungen beim Werbeempfänger erfahren, damit sie in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur mit einer unternehmensspezifischen und wirksameren Werbung zielgerichtet und kosteneffizient Markterfolge erzielen.

Target Audience

Inhaber von KMU, Werbeverantwortliche in KMU und Organisationen.

Infos

Start Dates
Duration
3 Tage
Number of ECTS Credits
0
Level of Experience
Inhaber / Gründer
Unternehmensleitung
Höhere Führungskraft
Bereichsleitende
Programme Type
Kurzseminar
Price
CHF 2'950.-
Location
Weiterbildungszentrum Holzweid, St. Gallen
Individual Modules Bookable
No
Flexible Entry
No
Programme Language
German

Programme Benefits

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können nach dem Seminar ihre Werbung gezielter planen, Werbemittel effizienter einsetzen, so dass Synergie-Effekte mit anderen Marketinginstrumenten entstehen, die Zusammenarbeit mit Ihrer Werbeagentur besser gestalten, damit sie deren Arbeit systematisch beurteilen können. Sie werden damit zu kompetenteren Gesprächspartner für die Agenturen und wissen selber, was für ihr Unternehmen die richtige Werbung ist.

Content & Faculty

Werbekonzept (Werbung aus der Sicht des Werbetreibenden, Werbeziele, Werbestrategie, Markenpositionierung), Werbewahrnehmung (Werbung aus der Sicht der Kunden, Image und Imagewirkungen), Zusammenarbeit mit der Werbeagentur, Rechtliche Probleme in der Werbung (Urheberrecht, rechtliche Einschränkungen, Empfehlungen für Verträge), Werbeumsetzung(Dialog- und Direktmarketing, Effiziente E-Communications, visuelle Gestaltung aus der Kommunikationssicht, Beurteilung der eigenen Werbung.

Why HSG?

Executive education at the University of St.Gallen (HSG), one of Europe's leading business universities, provides you with an optimal preparation for the future. The University of St.Gallen is more than just an educational institution; it is a place of inspiration that stimulates you to think. You will acquire up-to-date knowledge that is of great practical relvance, and gain valuable insights. This will enable you to make an important contribution to social and economic progress and to your own personal development. "From insight to impact" is not just our message; it is a promise against which we can be measured.