Marketing, Vertrieb & Einkauf

HSG-Intensivseminar Leading Sales


Personalführung und Leadership im Vertrieb

Marketing & Sales

Overview

Programme Description

Im Vertrieb findet Führung auf unterschiedlichen Ebenen statt. Auf der organisationalen Ebene gilt es, die vorhandene Energie zu nutzen, um High Performance im Vertrieb bzw. Wandel zu erreichen. Auf Teamebene geht es darum, Mitarbeitende und Kollegen mit und ohne Weisungsbefugnis zu führen und diese extrinsisch aber auch immer mehr intrinsisch zu motivieren. Schliesslich gilt es, sich auf individueller Ebene der Stärken und
Schwächen der eigenen Vertriebspersönlichkeit bewusst zu sein und diese gezielt einzusetzen, um Kunden schliesslich zur richtigen Kaufentscheidung zu führen.

Bei erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie eine Bescheinigung der Universität St.Gallen und können das Intensivseminar als Modul im HSG-Intensivstudium Verkaufsmanagement (CAS) anrechnen lassen.

Target Audience

Das Studium richtet sich an erfahrene Manager und junge High Potentials aus Vertrieb und Kundenmanagement in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Ein Erststudium ist nicht erforderlich.

Infos

Start Dates
Duration
3 Tage
Number of ECTS Credits
0
Level of Experience
Unternehmensleitung
Höhere Führungskraft
Bereichsleitende
Fachspezialist/-in
Programme Type
Seminar
Price
CHF 3'900.-
Location
St.Gallen
Individual Modules Bookable
No
Flexible Entry
No
Programme Language
German

Further information

Why HSG?

Executive education at the University of St.Gallen (HSG), one of Europe's leading business universities, provides you with an optimal preparation for the future. The University of St.Gallen is more than just an educational institution; it is a place of inspiration that stimulates you to think. You will acquire up-to-date knowledge that is of great practical relvance, and gain valuable insights. This will enable you to make an important contribution to social and economic progress and to your own personal development. "From insight to impact" is not just our message; it is a promise against which we can be measured. 

Back to top