Marketing, Vertrieb & Einkauf

Intensivseminar Marketing Performance Management


Effektivität und Effizienz eigener Massnahmen messen und bewerten

Overview

Programme Description

Inhaltlicher Schwerpunkt des Intensivseminars ist das Sicherstellen eines wirksamen Regelkreises. Dieser Kreis besteht aus zielgerichteter Marketing- und Verkaufsplanung, zweckmässiger Budgetierung und effizientem Controlling. Neben strategischen Aspekten des Marketingcontrollings sowie einer Wirkungs- und Wirtschaftlichkeitskontrolle der Marketinginstrumente setzen sich Teilnehmenden intensiv mit der Definition, Selektion und Messung strategiegerechter Marketing- und Verkaufskennzahlen auseinander, indem sie die Grundzüge eines Marketingcockpits für ihre eigene Organisation entwickeln.

Target Audience

Das Studium richtet sich an erfahrene Fach- und Führungskräfte, sowie ausgewählte High Potentials aus Marketing- und Kundenmanagement in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Ein Erststudium ist nicht erforderlich.

Infos

Start Dates
Duration
3 Tage
Number of ECTS Credits
0
Level of Experience
Inhaber / Gründer
Unternehmensleitung
Höhere Führungskraft
Bereichsleitende
Fachspezialist/-in
Programme Type
Kurzseminar
Price
CHF 3'900.-
Location
Weiterbildungszentrum Holzweid und Hotel Einstein, St. Gallen
Individual Modules Bookable
No
Flexible Entry
No
Programme Language
German

Programme Benefits

In unserem Seminar haben Teilnehmende die Chance, neuste Erkenntnisse und Tools im Bereich des Marketing Performance Measurement kennenzulernen und vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens anzuwenden. Dabei diskutieren Sie gemeinsam mit Referenten und anderen teilnehmenden Führungskräften die Auswahl und Messung relevanter Kennzahlen im Online- und Offline Bereich.

Content & Faculty

  • Marketing Controlling: Effektivität und Effizienz von eigenen Marketingmassnahmen messen, bewerten und sinnvoll optimieren
  • Controlling von Online-Marketing: Erfolg von Online-Aktivitäten messen und einschätzen
  • Marketingcockpit: Kennzahlen zur Erfolgsmessung sinnvoll wählen und abbilden

Why HSG?

Executive education at the University of St.Gallen (HSG), one of Europe's leading business universities, provides you with an optimal preparation for the future. The University of St.Gallen is more than just an educational institution; it is a place of inspiration that stimulates you to think. You will acquire up-to-date knowledge that is of great practical relvance, and gain valuable insights. This will enable you to make an important contribution to social and economic progress and to your own personal development. "From insight to impact" is not just our message; it is a promise against which we can be measured.