Marketing, Vertrieb & Einkauf

Intensivseminar Marktorientierte Strategien für profitables Wachstum


Legen Sie den Grundstein für eine erfolgreiche Marketingplanung in Ihrem Unternehmen

Overview

Programme Description

Lernen Sie Wachstumspotentiale Ihres Unternehmens systematisch zu identifizieren und diese strategisch für Ihre Ziele auszuschöpfen.

Teilnehmende des Intensivseminars lernen, wie sie Wachstumsmöglichkeiten Ihres Unternehmens in den Bereichen Kundenakquisition, Kundenbindung, Leistungsinnovation und Leistungspflege identifizieren und realisieren können. Durch Einblick in State-of-the Art Konzepte und Methoden der Universität St.Gallen sowie Best Practices führender Unternehmen, werden Teilnehmende unterstützt, profitables Wachstum durch eine marktorientierte Unternehmensführung vorantreiben zu können.

Target Audience

Das Studium richtet sich an erfahrene Fach- und Führungskräfte, sowie ausgewählte High Potentials aus Marketing- und Kundenmanagement in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Ein Erststudium ist nicht erforderlich.

Infos

Start Dates
Duration
3 Tage
Number of ECTS Credits
0
Level of Experience
Inhaber / Gründer
Unternehmensleitung
Höhere Führungskraft
Bereichsleitende
Fachspezialist/-in
High Potential
Programme Type
Kurzseminar
Price
CHF 3'900.-
Location
Weiterbildungszentrum Holzweid, St. Gallen
Individual Modules Bookable
No
Flexible Entry
No
Programme Language
German

Programme Benefits

Teilnehmende lernen attraktive Wachstumsmöglichkeiten in den vier Kernaufgaben Kundenakquisition, Kundenbindung, Leistungsinnovation und Leistungspflege (Outside-In) zu strukturieren und diese mit ihren eigenen Unternehmenskompetenzen abzustimmen (Inside-Out). Um die Umsetzung der Wachstumsstrategie zu stärken, erhalten Teilnehmende zudem Impulse, zur Stärkung der Customer Centricity in Ihrem Unternehmen. Auf diese Weise werden Seminarteilnehmende unterstützt, den Grundstein für eine erfolgreiche Marketingplanung, im Sinne einer marktorientierten Unternehmensführung zu legen.

Content & Faculty

  • Grundprinzipien des Marketingmanagements: Grundlagen und Anwendung der Prinzipien der Marketingplanung, im Sinne der Kundenakquisition und -bindung, Leistungsinnovation und -pflege.
  • Customer Centricity: Konzepte und Best Practices zur Ausrichtung eigener Mitarbeiter auf Kunden und Märkte
  • Management von Kernaufgabenprofilen: Identifikation und Entwicklung eigener Wachstumsmöglichkeiten des Unternehmens

Why HSG?

Executive education at the University of St.Gallen (HSG), one of Europe's leading business universities, provides you with an optimal preparation for the future. The University of St.Gallen is more than just an educational institution; it is a place of inspiration that stimulates you to think. You will acquire up-to-date knowledge that is of great practical relvance, and gain valuable insights. This will enable you to make an important contribution to social and economic progress and to your own personal development. "From insight to impact" is not just our message; it is a promise against which we can be measured.