Modernes Agentur-Management in der Versicherungswirtschaft setzt eine ständige Weiterbildung voraus. Der Weg vom Versicherer zum Dienstleister wird mit Instrumenten, neuen Ansätzen der Customer Experience sowie systematischer Führungsarbeit vertieft. Grösser werdende Agenturen setzen ein professionelles Verkaufsmanagement voraus und stellen zunehmende Anforderungen an die Leitung des Agentur-Teams. Die Generalagentur zwischen High-Tech und High-Touch.
HSG Generalagenten Seminar
Management-Seminar und Wiederholungskurs für Agenturleiter (60 Cicero)
Overview
Programme Description
Target Audience
.
Infos
Programme Benefits
Während 6 Lehrgangstagen eignen Sie sich eine vertiefte Expertise im Management einer Agentur an, welche Ihnen hilft die veränderten Anforderungen der Praxis erfolgreich zu meistern sowie neue Führungsansätze kennenzulernen. Durch den engen Praxisbezug werden Sie immer wieder aufgefordert, das Gelernte direkt in Ihre Generalagentur zu transferieren und erzielen damit einen hohen Nutzen. Durch den Erfahrungsaustausch mit anderen Kollegen an konkreten Fallstudien lernen Sie Problemstellungen besser zu lösen und im Verkauf noch erfolgreicher zu werden.
Content & Faculty
Modul 1: GLATTFELDEN 6. - 7. März 2019
Von der Gegenwart zur Zukunft:
Das St.Galler Agentur-Management-Modell
Modul 2: Luzern 5. - 6. Juni 2019
Von der Strategie zur Umsetzung:
Beratungskompetenz im digitalen Zeitalter
Modul 3: ST. GALLEN 2. - 4. Oktober 2019
Vom Verkäufer zum Unternehmer:
Professionalisierung der Agentur-Entwicklung
Testimonials

Why HSG?
Executive education at the University of St.Gallen (HSG), one of Europe's leading business universities, provides you with an optimal preparation for the future. The University of St.Gallen is more than just an educational institution; it is a place of inspiration that stimulates you to think. You will acquire up-to-date knowledge that is of great practical relvance, and gain valuable insights. This will enable you to make an important contribution to social and economic progress and to your own personal development. "From insight to impact" is not just our message; it is a promise against which we can be measured.