Content & Faculty
In unserer Weiterbildung Marketing Executive HSG erlernen Sie zukunftsorientierte Strategien für langfristigen und nachhaltigen Unternehmenserfolg, u.a. in den Bereichen:
- Grundprinzipien des Marketingmanagements: Grundlagen und Anwendung der Prinzipien der Marketingplanung, im Sinne der Kundenakquisition und -bindung, Leistungsinnovation und -pflege.
- Managementorientierte Marktforschung: Ableitung managementrelevanter Fragestellungen aus dem eigenen Unternehmen, Auswahl geeigneter Marktforschungsverfahren und Interpretation entsprechender Ergebnisse für die Lösungsentwicklung
- Brand Management: Marken entwickeln, positionieren, kommunizieren und führen
- Corporate Communication/ Interne Kommunikation: Kommunikation innerhalb des Unternehmens sinnvoll gestalten und einsetzen
- Interaktives und digitales Marketing: Digitale Möglichkeiten der Kundeninteraktion identifizieren und zielgruppen- und marktgerecht umsetzen
- Marketing Controlling & Communication Performance Management: Effektivität und Effizienz von eigenen Marketing- und Kommunikationsmassnahmen messen, bewerten und optimieren.
Die Referierenden in der Weiterbildung DAS Marketing Executive HSG setzen sich hauptsächlich aus Dozierenden der Universität St.Gallen und renommierten Persönlichkeiten mit ausgewiesener Praxiserfahrung zusammen. Die Universität St.Gallen ist weltweit bekannt für ihre zukunftsweisende Forschung und einzigartige Praxisorientierung.