Marketing, Sales & Sourcing

HSG-Intensivseminar Strategisches Marketing Management


Kundenorientierte Marketingstrategien erstellen und umsetzen

Overview

Programme Description

Wie schaffen es «Best Practice»-Unternehmen, sich kontinuierlich auf Märkte und Kunden auszurichten und profitable Geschäftsmodelle zu entwickeln? Lernen Sie, wie es im Rahmen einer marktorientierten Unternehmensführung gelingt, profitables Wachstum auf Geschäftsbereichsebene zu erzielen..

Teilnehmende des Intensivseminars lernen, wie sie Wachstumsmöglichkeiten Ihres Unternehmens in den Bereichen Kundenakquisition, Kundenbindung, Leistungsinnovation und Leistungspflege identifizieren und realisieren können. Durch Einblick in State-of-the Art Konzepte und Methoden der Universität St.Gallen sowie Best Practices führender UnternehmenIn drei Seminartagen lernen Sie den aufgabenorientierten Ansatz kennen, der Ihnen hilft neue Wachstumsmöglichkeiten zu identifizieren. Im Intensivseminar erlangen Sie relevantes Wissen zu den Grundprinzipien des Marketings und schaffen die Basis für ein erfolgreiches Marketingmanagement in Ihrem Unternehmen. werden Teilnehmende unterstützt, profitables Wachstum durch eine marktorientierte Unternehmensführung voranzubringen.

 

Ihre gewünschten Unterlagen

Laden Sie sich für weitere Informationen unverbindlich den Flyer des HSG-Intensivseminars Strategisches Marketing Management herunter.

Target Audience

Das Studium richtet sich an erfahrene Fach- und Führungskräfte, sowie ausgewählte High Potentials aus Marketing- und Kundenmanagement in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Ein Erststudium ist nicht erforderlich.

Infos

Start Dates
Duration
3 Tage
Number of ECTS Credits
0
Level of Experience
Owner/Entrepreneur
C-Level
Senior Manager
Functional Manager
Functional Specialist
High Potential
Programme Type
Seminar
Price
CHF 3'900.-
Location
Weiterbildungszentrum Holzweid, St. Gallen
Individual Modules Bookable
No
Flexible Entry
No
Programme Language
German

Programme Benefits

In drei Seminartagen lernen Sie den aufgabenorientierten Ansatz kennen, der Ihnen hilft neue Wachstumsmöglichkeiten zu identifizieren. Im Intensivseminar erlangen Sie relevantes Wissen zu den Grundprinzipien des Marketings und schaffen die Basis für ein erfolgreiches Marketingmanagement in Ihrem Unternehmen.

Course Structure

Das Modul findet von Dienstag bis Donnerstag statt, mit einem Abendprogramm am Mittwochabend. Auf Wusch lässt Ihnen die Seminarleitung gerne einen Modulplan aus der aktuellen Durchführung zukommen lassen.

Die Verankerung des Gelernten im Unternehmen wird durch eine Transferarbeit verstärkt. Dazu reichen Sie nach Abschluss des Moduls einen individuellen Lerntransfer in schriftlicher Form bei der Seminarleitung ein (im Umfang von ca. 10 Seiten, eine Benotung findet statt). Hier werden die gelernten Konzepte und Methoden auf Herausforderungen Ihres Unternehmens angewandt und Sie erhalten ein individuelles Feedback.

Erweiterungsmöglichkeit zum CAS bis hin zum Diplomabschluss Das Intensivseminar Aktives Verkaufen können Sie auf das CAS Marketing Management anrechnen. Dieses kann optional mit dem CAS Sales Management oder mit dem CAS Kommunikation und Management und einer Diplomarbeit noch zum Weiterbildungsdiplom DAS Sales Executive HSG oder DAS Marketing Executive HSG im Umfang von 30 ECTS ausbauen.

Content & Faculty

  • Grundprinzipien des Marketingmanagements: Grundlagen und Anwendung der Prinzipien der Marketingplanung, im Sinne der Kundenakquisition und -bindung, Leistungsinnovation und -pflege.
  • Customer Centricity: Konzepte und Best Practices zur Ausrichtung eigener Mitarbeiter auf Kunden und Märkte
  • Management von Kernaufgabenprofilen: Identifikation und Entwicklung eigener Wachstumsmöglichkeiten des Unternehmens

Further information

Why HSG?

Executive education at the University of St.Gallen (HSG), one of Europe's leading business universities, provides you with an optimal preparation for the future. The University of St.Gallen is more than just an educational institution; it is a place of inspiration that stimulates you to think. You will acquire up-to-date knowledge that is of great practical relvance, and gain valuable insights. This will enable you to make an important contribution to social and economic progress and to your own personal development. "From insight to impact" is not just our message; it is a promise against which we can be measured. 

Back to top