HSG-Intensivstudium Marketing Management (CAS)

Im CAS erhalten Sie zukunftsorientierte Impulse für eine marktorientierte Unternehmensführung und die Professionalisierung Ihres Marketing Managements.
HSG Impact Space Kontur RGB
IMG 4871
CAS / Certificate
hsg linie schwarz

Programmübersicht

Das HSG-Intensivstudium CAS Marketing Management vermittelt aktuelle Konzepte und Best Practices im Marketing Management.

Anerkannte Referenten aus Wissenschaft und Praxis vermitteln relevante Konzepte und aktuelles Wissen im Marketing, u.a. in den Bereichen Strategisches Marketing, Marktforschung & Data Analytics, Brand Management, Digitales Marketing, Product Management, Distribution, Pricing und Marketing Controlling. Die Teilnehmenden der Weiterbildung profitieren von einem branchenübergreifenden Netzwerk an Fach- und Führungskräften aus B2B und B2C Unternehmen und werden gezielt in den Bereichen Data-driven Marketing und Digitalisierung geschult.

Bei erfolgreicher Teilnahme an der Weiterbildung Marketing Management erhalten Sie Certificate of Advanced Studies (CAS) der Universität St.Gallen. Zudem können Sie die Weiterbildung im Anschluss zu einem Diplom DAS Marketing Executive HSG erweitern.

Nächster Schritt

Sie interessieren sich für dieses Programm? Sie haben die Möglichkeit im Rahmen eines Informationsanlasses herauszufinden, ob diese Weiterbildung zu Ihnen und Ihrer Karriereplanung passt:

Ansprechperson

Erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr über das Programm.

BildSquare

Albina Ademi Studienleiterin

Details dieser Weiterbildung

Programmtyp

CAS / Certificate

Format

In-person

Sprache

German

ECTS-Punkte

12

Dauer

18 Tage

Flexibler Einstieg

Möglich

Module

einzeln buchbar

Durchführungsort

Weiterbildungszentrum Holzweid, Universität St. Gallen (HSG)

Kosten

CHF 18'750 Für HSG Alumni gewähren wir einen Rabatt von 10%

Zielgruppe

C-Level, Functional Manager, Functional Specialist, High Potential, Owner/Entrepreneur, Senior Manager

Nächste Termine

Startdatum: 14.01.2025
Plätze verfügbar
Moduluebersicht 2

Zielsetzungen

Das CAS Marketing Management verfolgt das Ziel, Teilnehmende mit aktuellem Wissen, neuen Konzepten und innovativen Methoden im Marketing Management weiterzubilden. Teilnehmende erhalten eine strategische Managementperspektive auf das Marketing und werden gezielt in den Bereichen Datenkompetenz und Digitalisierung geschult. Auf Basis des Zusammenspiels von Marketing, Verkauf und Innovation liefert die Weiterbildung wertvolle Impulse für die Professionalisierung einer marktorientierten Unternehmensführung.

Weitere Highlights aus der Weiterbildung Marketing Management der Universität St.Gallen (HSG):

  • Praxisorientierte Weiterbildung im Marketing Management der HSG
  • Aufstieg in der eigenen Organisation durch Fach- und Persönlichkeitskompetenz
  • Steigerung der Effektivität und Effizienz durch das Erwerben von praxiserprobten Tool
  • Branchenübergreifender Erfahrungsaustausch mit hochkarätigen Marketing Managern in der Weiterbildung
  • Plattform für ein persönliches Beziehungsnetz
  • Sicherstellung der Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit durch die lückenlose Anwendung des St.Galler aufgabenorientierten Ansatzes
  • Langfristige Profitabilität und Wachstum im Unternehmen durch die Vermittlung von Konzepten, Prinzipien, Methoden und Tools für die Erarbeitung einer langfristigen und nachhaltigen Marketingstrategie
  • Professionalisierung der Aufgaben eines Marketing Managers

HSG Illustration Studenten RGB 1 289x300 2

Ihr Nutzen

Die Fortbildung im Marketing Management bietet zukunftsorientierte Impulse, um individuelle Herausforderungen des strategischen Marketings erfolgreich begegnen zu können. Dabei wird nicht nur neustes Wissen vermittelt, sondern z.B. durch Case Studies auf die eigene Unternehmenssituation übertragen. Teilnehmende erhalten so die Möglichkeit, auf Basis des individuellen Status-Quo, relevante Managementfragestellungen aufzuwerfen und gemeinsam mit Referenten, sowie anderen teilnehmenden Führungskräften zu diskutieren und Lösungen für die Zukunft schon im Studium abzuleiten.

Das Studium besteht aus 6 Modulen à 3 Tagen. Weitere Informationen finden Sie auf den Webseiten der Intensivseminare. Sollten Sie unschlüssig bezüglich der Wahloptionen sein, beraten wir Sie gerne und identifizieren mit Ihnen die für Sie passendste Option.

HSG Intensivstudium Marketing Management

Zielgruppe

Das HSG-Intensivstudium Marketing Management (CAS) richtet sich an erfahrene Fach- und Führungskräfte, sowie ausgewählte High Potentials aus Marketing- und Kundenmanagement in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Ein Erststudium ist nicht erforderlich.

Bewerbungsvoraussetzung

Die Zulassung zur Weiterbildung “CAS Marketing Management” erfolgt im Ermessen der Studienleitung. Es wird sowohl auf den beruflichen Werdegang als auch auf die absolvierten Aus- und Weiterbildungen geachtet. Ein akademischer Universitäts- oder Fachhochschulabschluss wird nicht vorausgesetzt.

 

Zielgruppe 2

Programmstruktur

Das CAS Marketing Management findet jeweils in sechs Seminarblöcken à drei Tagen (insgesamt 18 Tage) statt. Zudem können Sie das Intensivstudium auf ein Diplom Marketing Executive HSG erweitern.

 

HSG-Intensivstudium Marketing Management (CAS)

Faculty

Die Referierenden im CAS Marketing Management setzen sich hauptsächlich aus Dozierenden der Universität St.Gallen und renommierten Persönlichkeiten mit ausgewiesener Praxiserfahrung zusammen. Die Universität St.Gallen ist weltweit bekannt für ihre zukunftsweisende Forschung und einzigartige Praxisorientierung.

Info-Events

Kontakt
hsg linie schwarz

Benötigen Sie weitere Informationen?

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und bin gerne für Sie da.

BildSquare

Albina Ademi Studienleiterin

Warum Universität St.Gallen

Die HSG – Ihre Partnerin für erstklassige Weiterbildung in der Schweiz

An der Universität St.Gallen können Sie aus einem der grössten Weiterbildungsangebote im deutschsprachigen Raum wählen – das richtige Programm passgenau für Ihre Bedürfnisse und beruflichen Ziele. Die renommierte Qualität und grosse Praxisrelevanz überzeugt jährlich mehr als 6000 Teilnehmende in der Weiterbildung. Ein Weiterbildungsabschluss der Universität St.Gallen – als beste Business School im deutschsprachigen Raum gerankt – bringt Sie beruflich vorwärts!

  • Für hochwertige Lehre und Weiterbildung von Spitzenforschern

  • Für kompetente Führungskräfte

  • Für Lebenslanges Lernen

  • Für internationale Kooperationen

HSG Illustration WBZ RGB 1