Marketing, Sales & Sourcing

HSG-Intensivstudium Sales Management (CAS)


Für mehr Effizienz und Effektivität im Verkauf durch das CAS Sales Management

Overview

Programme Description

Erarbeiten Sie in der Weiterbildung konkret für Ihr Unternehmen einen zukunftsorientierten Vertriebsansatz in enger Zusammenarbeit mit Experten der HSG.

Der klassische Vertrieb befindet sich auf dem Rückzug und steht vor einer Neupositionierung. Es geht weniger um Evolution als um Revolution. Dabei spielen Faktoren wie Kundenorientierung entlang der Customer Journey im digitalen Zeitalter, der Wandel hin zum Customer Experience Management oder die Erweiterung des persönlichen Verkaufs durch digitale Ansätze wie AI eine zentrale Rolle. Weiter beschäftigen wir uns mit der digitalen Transformation im Verkauf und vertiefen dabei die Themen Lead Generation, CRM, Big Data oder Predictive Analytics.

Mit diesen und anderen hochrelevanten Vertriebsthemen beschäftigen wir uns am Institut für Marketing in Forschung und Praxis. Sie leiten unsere Weiterbildung HSG-Intensivstudium CAS Sales Management (B2C und B2B Verkauf) und geben die Richtung vor. Ziel im CAS Sales Management ist es, getreu dem Motto der Universität St.Gallen «from insight to impact», durch eine zielgerichtete Weiterbildung für Verkäufer massgeb­lich zum Vertriebserfolg der teilnehmenden Führungs- und Fachkräfte und ihren Unternehmen beizutragen.

 

Ihre gewünschten Unterlagen für das CAS Sales Management

Laden Sie sich für weitere Informationen unverbindlich die Broschüre des HSG-Intensivstudiums CAS Sales Management herunter.

Schauen Sie die Aufnahme unseres Infoanlasses zum CAS Sales Management und Impulsvortrag mit Prof. Marcus Schögel: zur Aufnahme

Target Audience

Diese Weiterbildung CAS Sales Management im Verkauf richtet sich an erfahrene Führungskräfte und junge High Potentials aus Vertrieb- und Kundenmanagement. Es ist eine Weiterbildung für Personen im Verkauf, die ihren Beruf mit Leidenschaft ausüben und durch eine Zusatzqualifikation ihr Wissen im Bereich Verkauf weiter ausbauen möchten. Ein Erststudium ist nicht erforderlich.

 

 

Infos

Start Dates
Duration
18 Tage
Number of ECTS Credits
12
Level of Experience
Owner/Entrepreneur
C-Level
Senior Manager
Functional Manager
Functional Specialist
Programme Type
Certificate
Price
CHF 18'750.-
Location
Weiterbildungszentrum Holzweid, St. Gallen
Individual Modules Bookable
Yes
Flexible Entry
Yes
Programme Language
German

Objective

Als Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Verkauf bietet das Institut für Marketing in sechs Modulen die neuesten Erkenntnisse und Entwicklungen im Vertrieb, mit Schwerpunkten in B2C und B2B Verkauf, an. Zusätzlich werden Sie dazu aufgefordert das Gelernte noch während der Weiterbildung CAS Sales Management in Ihr Unternehmen zu transferieren. Nach erfolgreichem Absolvieren der Weiterbildung schliessen Sie diesen 18-tägigen Lehrgang mit einem Certificate of Advanced Studies, dem CAS Verkaufsmanagement, ab.

Programme Benefits

Das Studium besteht aus sechs Modulen à 3 Tagen. Beim vierten Modul können Sie im Rahmen eines Wahlpflichtmoduls zwischen zwei Optionen wählen und Ihren individuellen Schwerpunkt setzen. Entscheiden Sie sich zwischen dem Intensivseminar Management von Vertriebsprozessen und dem Intensivseminar B2B Marketing. Weitere Informationen finden Sie auf den Webseiten der Intensivseminare. Sollten Sie unschlüssig bezüglich der Wahloptionen sein, beraten wir Sie gerne und identifizieren mit Ihnen die für Sie passende Option.

Weitere Highlights aus der Weiterbildung CAS Sales Management der Universität St.Gallen (HSG):

  • Praxisorientierte Weiterbildung in Sales Management der HSG
  • Aufstieg in der eigenen Organisation durch Fach- und Persönlichkeitskompetenz
  • Steigerung der Effektivität und Effizienz durch praxiserprobte Tools
  • Branchenübergreifender Erfahrungsaustausch mit hochkarätigen Personen aus Sales, Verkauf und Vertrieb
  • Plattform für ein persönliches Beziehungsnetz
  • Langfristige Profitabilität und Wachstum im Unternehmen durch die Vermittlung von Konzepten, Methoden und Tools
  • Professionalisierung der Aufgaben einer Sales Managerin oder eines Sales Managers

Application Criteria

Die Zulassung zum HSG-Intensivstudium CAS Sales Management erfolgt im Ermessen der Studienleitung. Es wird sowohl auf Ihren beruflichen Werdegang als auch auf Ihre absolvierten Aus- und Weiterbildungen geachtet. Ein akademischer Universitäts- oder Fachhochschulabschluss wird nicht vorausgesetzt.

Da unser Intensivstudium immer recht zeitnah ausgebucht ist, empfehlen wir eine sofortige Kontaktaufnahme mit der Seminarleitung. Eine Reservation ist hierbei eine optimale Möglichkeit sich unverbindlich einen Platz zu sichern, und in der Zwischenzeit interne, organisatorische Absprachen zu treffen.

Course Structure

Das CAS Sales Management findet jeweils in sechs Seminarblöcken à drei Tagen (insgesamt 18 Tage) statt. Zudem können Sie das Intensivstudium auf ein Diplom Sales Executive HSG erweitern.

HSG-Intensivstudium Sales Management (CAS) - Jetzt anmelden!

  • Modul 1 (23. – 25. August 2022): Strategic Sales Management
  • Modul 2 (20. – 22. September 2022): Aktives Verkaufen
  • Modul 3 (18. – 20. Oktober 2022): Leading Sales
  • Modul 4 : Wahlpflichtmodul
    Sie dürfen im Modul 4 zwischen den Modulen Management von Vertriebsprozessen und B2B Marketing frei wählen. Gerne beraten wir Sie, was zu Ihrer Situation besser passt.
    • Management von Vertriebsprozessen (22. – 24. November 2022)
    • B2B Marketing (25. – 27. Oktober 2022)
  • Modul 5 (13. – 15. Dezember 2022): Value-based Kundenmanagement
  • Modul 6 (24. – 26. Januar 2023): Vertrieb in digitalen Zeiten

Nächstes Seminar startet ab dem 23. August 2022

Wir führen das CAS Sales Management jährlich durch. Die übernächste Durchführung startet am 29. August 2023.

Content & Faculty

Kursinhalte

Im Rahmen des CAS Sales Management werden Sie mit Innovationen und aktuellen Entwicklungen im digitalen Verkauf vertraut und befähig, die Effektivität und Effizienz von professionellem Sales Management und den dazugehörigen Instrumenten sicherzustellen. Ferner vertiefen Sie Ihr Wissen u.a. in den Bereichen:

  • Sales Excellence, Netmapping-Vernetztes Denken, Digital Verkaufen
  • Value Selling, Direktvertrieb, Verhandlungsstrategie und Verhandlungstaktik, Preismanagement, Verkaufsperformance steigern

  • Führung und Organisationale Energie, Vertriebsmitarbeiterführung, Persönlichkeitsorientiertes Verkaufen

  • Organisationale Komplexität in Vertrieb, Verkauf digitaler Produkte, Zusammenarbeit Marketing und Vertrieb, Management- und Koordinationsherrausforderungen im internationalen Vertrieb

  • Wertorientierte Steuerung und Kundenpriorisierung im Vertrieb, Wachstum durch Channels, Key Account Management, Ausschreibungen, Anreizsysteme im Vertrieb

  • First-Line Salesmanager, Vertriebssteuerung, Sales Automation, Agile Customer Insights
     

Referierende

Die Referierenden im CAS Verkaufsmanagement setzen sich hauptsächlich aus Dozierenden der Universität St.Gallen und renommierten Persönlichkeiten mit ausgewiesener Praxiserfahrung zusammen. Die Universität St.Gallen ist weltweit bekannt für ihre zukunftsweisende Forschung und einzigartige Praxisorientierung.

Gelangen Sie hier zu den Referierenden des HSG-Intensivstudiums CAS Sales Management

Further information

Testimonials

Für mich persönlich lerne ich im CAS Verkaufsmanagement vor allem neue Verkaufsstrategien, neue Theorien und operative Fähigkeiten. Diese sind sehr praxisbezogen und ich kann sie schnell bei mir im Job anwenden. Am Intensivstudium besonders gefällt mir, dass wir einen guten Mix aus verschiedenen Branchen haben und die Dozenten sowohl aus der Forschung, aber auch aus der Praxis kommen. Der Mix macht es für mich aus!
CAS Verkaufsmanagement HSG
Caroline Schwär
Head Marketing / Digital & Key Account Management Dermatology & Health bei Merz Pharma (Schweiz) AG
Mir ist es persönlich sehr wichtig, dass ich für mein Team und mich selbst neue Ideen und Ansätze kreieren kann. Aktuell erleben wir viele strukturelle Veränderungen im Vertrieb, weshalb ich ein Studium ausgewählt habe, welches praxisnahe Methoden behandelt und sich mit den aktuellen Marktherausforderungen auseinandersetzt (Umgang mit der Digitalisierung und Multikanalwelt). Einmal aus dem Arbeitsalltag ausbrechen und von anderen Branchenerfahrungen im CAS Verkaufsmanagement profitieren!
Portrait Thomas Keller
Thomas Keller
Verkaufsleiter bei Basler Versicherung AG
Das Intensivstudium CAS Verkaufsmanagement ist für alle empfehlenswert, die sich weiterentwickeln möchten. Ich schaffe es mein persönliches Berufsprofil aufzuwerten, und gleichzeitig einen messbaren Mehrwert für meine Firma zu schaffen. Ich habe sehr viel für mich persönlich mitgenommen und bin sehr motiviert das erlernte weiter umzusetzen!
Portrait Remo Hediger
Remo Hediger
Aussendienstmitarbeiter bei Arthur Weber AG c/o BRINER

Why HSG?

Executive education at the University of St.Gallen (HSG), one of Europe's leading business universities, provides you with an optimal preparation for the future. The University of St.Gallen is more than just an educational institution; it is a place of inspiration that stimulates you to think. You will acquire up-to-date knowledge that is of great practical relvance, and gain valuable insights. This will enable you to make an important contribution to social and economic progress and to your own personal development. "From insight to impact" is not just our message; it is a promise against which we can be measured. 

Back to top