HSG-Intensivstudium Sales Management (CAS)

Für Ihre erfolgreiche Karriere im Verkauf
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CAS / Certificate
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Programmübersicht

Sie möchten dazu beitragen, den Vertrieb in Ihrem Unternehmen neu zu strukturieren und Ihre eigene Verkaufsperformance steigern? Im digitalen Zeitalter spielen hierbei Themen wie die Kundenorientierung entlang der Customer Journey, der Wandel hin zum Customer Experience Management oder die Schaffung personalisierter Einkaufserlebnisse durch digitale Ansätze wie AI eine wichtige Rolle.
Als berufsbegleitende Weiterbildung im Bereich Verkauf bietet das Institut für Marketing und Consumer Insight in sechs Modulen (insgesamt 18 Tagen) die neuesten Erkenntnisse und Entwicklungen mit Schwerpunkt auf B2C- und B2B-Verkauf. Nach Abschluss des Seminars erhalten die Absolventinnen und Absolventen ein Certificate of Advanced Studies (CAS) im Verkaufsmanagement (CAS Sales Management).

Ansprechperson

Erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr über das Programm.

Details dieser Weiterbildung

Programmtyp

CAS / Certificate

Format

In-person

Sprache

German

ECTS-Punkte

10

Dauer

18 Tage

Flexibler Einstieg

Möglich

Module

einzeln buchbar

Durchführungsort

Weiterbildungzentrum Holzweid, St. Gallen

Kosten

CHF 18'750

Zielgruppe

Functional Specialist, Senior Manager, Team Leader

Nächste Termine

Startdatum: 20.08.2024
Plätze verfügbar

Kursziele

In 6 Modulen à 3 Tagen erhalten Sie zukunftsorientierte Impulse für Ihr Verkaufsmanagement, erarbeiten sich innovative Konzepte zum Verkauf und eignen sich dabei ein digitales Mindset für Ihr Sales Management an.

  • Setzen Sie das Gelernte schon während des CAS durch diverse Transferarbeiten in Ihrem Unternehmen um.

  • Nach der Weiterbildung sind Sie in der Lage, Prioritäten im Sales Management zu definieren sowie selbständig Konzepte für Ihr Sales Management zu entwickeln und umzusetzen.

  • Werden Sie mit Innovationen und aktuellen Entwicklungen im digitalen Verkauf vertraut, um die Effektivität und Effizienz von professionellem Sales Management und den dazugehörigen Tools in Ihrem Unternehmen sicherzustellen.

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Curriculum / Programmstruktur

Strategisches Verkaufsmanagement

20. – 22. August 2024
Weiterbildungszentrum Holzweid (WBZ), St. Gallen

Wie schaffen es einzelne Unternehmen, Höchstleistungen im Vertrieb zu erreichen und was macht ihren Erfolg aus? Sie erwerben verschiedene Methoden, die Sie in Ihrem Unternehmen einsetzen können, um langfristig noch erfolgreicher zu werden.

Aktives Verkaufen

24. – 26. September 2024
Weiterbildungszentrum Holzweid (WBZ), St. Gallen

Welche Eigenschaften zeichnen herausragende Sales Manager*innen aus? Wir schulen Sie individuell mit Expertinnen und Experten aus der Praxis, um Ihren Verhandlungserfolg zu steigern.

Leading Sales

22. – 24. Oktober 2024
Weiterbildungszentrum Holzweid (WBZ), St. Gallen

Führung im Vertrieb unterscheidet sich grundlegend von der Führung in anderen Funktionen. Wir zeigen Ihnen die Werkzeuge, um Ihre Mitarbeitenden und Kolleg*innen bestmöglich zu motivieren und zu Höchstleistungen zu bringen.

B2B Marketing (Wahlmodul)

12. – 14. November 2024
Weiterbildungszentrum Holzweid (WBZ), St. Gallen

Die Besonderheiten des Business-to-Business-Geschäfts (B2B) stellen hohe Anforderungen an Marketing und Verkauf. Erfolgreiche Anbieter differenzieren sich heute durch kundenbezogene Leistungen, die in der Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Ansprechpartnern auf der Kundenseite einen echten Mehrwert bieten. Die Vermarktung technisch hochwertiger und komplexer Produkte und Dienstleistungen bedarf einer systematischen Analyse und Umsetzung, die eine tiefe Fach- und Methodenkompetenz voraussetzen.

Wertorientierte Steuerung und Key Account Management im Sales (Wahlmodul)

19. – 21. November 2024
Weiterbildungszentrum Holzweid (WBZ), St. Gallen

Fast alle leistungsstarken Unternehmen haben einen formellen Vertriebsprozess etabliert. Wir zeigen Ihnen, wie Sie durch effiziente wertorientierte Steuerung und Key Account Management im Sales die Verkaufsperformance in Ihrem Unternehmen deutlich erhöhen können.

Digitalisierung und Nachhaltigkeit im Vertrieb

10. – 12. Dezember 2024
Weiterbildungszentrum Holzweid (WBZ), St. Gallen

Künstliche Intelligenzen ermöglichen eine deutlich genauere Segmentierung und Priorisierung Ihrer Kundinnen und Kunden. Lernen Sie wie Sie so effektiv Zeit sparen und aus jedem Lead das Maximum herausholen können.

Zukunft des Vertriebs

28. – 30. Januar 2025
Weiterbildungszentrum Holzweid (WBZ), St. Gallen

Die Digitalisierung beschleunigt die Veränderung von Anforderungen an Verkäuferinnen und Verkäufer von morgen. Wir zeigen Ihnen die erforderlichen Denkweisen, wie Vertrieb 4.0 aussehen könnte und erarbeiten gemeinsam Szenarien für die Zukunft des Vertriebs.

Details

Nutzen für Ihre persönliche Entwicklung

  • Aufstieg in der eigenen Organisation durch Fach- und Persönlichkeitskompetenz

  • Steigerung der Effektivität und Effizienz durch das Erlernen praxiserprobter Tools

  • Branchenübergreifender Erfahrungsaustausch mit Führungskräften aus dem Bereich Sales während der Weiterbildung sowie Möglichkeit zum Aufbau Ihres persönlichen Netzwerks

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Nutzen für Ihr Unternehmen

  • Langfristige Profitabilität und Wachstum im Unternehmen durch die Vermittlung von Konzepten, Methoden und Tools für die Erarbeitung einer langfristigen und nachhaltigen Sales-Strategie

  • Professionalisierung der Aufgaben des Sales-Teams

  • Direkte Umsetzung des Erlernten auf die Herausforderungen Ihres Unternehmens schon während des Kurses; permanenter Lerntransfer

Teilnehmerkreis

Dieses Intensivstudium im Verkauf richtet sich an erfahrene Führungskräfte und High Potentials aus Vertrieb- und Kundenmanagement aller Branchen. Es ist eine Weiterbildung für Verkäuferinnen und Verkäufer, die ihren Beruf mit Leidenschaft ausüben und durch eine Zusatzqualifikation ihr Wissen im Bereich Verkauf weiter ausbauen möchten. Ein Erststudium ist nicht erforderlich.

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Lernreise

Das Intensivstudium ist in sechs Module à drei Tage, mit einem jeweiligen Themenschwerpunkt, aufgeteilt. Jedes Modul findet von Dienstag bis Donnerstag statt, mit einem Abendprogramm am Mittwochabend. Auf Wusch lässt Ihnen die Seminarleitung gerne einen Modulplan aus der aktuellen Durchführung zukommen lassen.

Die Umsetzung des Gelernten im Unternehmen wird auf verschiedene Arten gewährleistet, u.a. durch Prüfungsleistungen in drei Leistungsbereichen. Zum einen muss Ihre Anwesenheit in den Modulen mindestens 90 % erreichen. Ausserdem reichen Sie nach Abschluss jedes Moduls einen individuellen Lerntransfer in schriftlicher Form bei der Seminarleitung ein (im Umfang von ca. 10 Seiten, mit Benotung). Des Weiteren findet über die Module hinweg eine Gruppenarbeit statt. Das Ziel dabei ist es, ein Thema in schriftlicher Form zu erarbeiten und eine Abschlusspräsentation zu halten (beide Inhalte werden benotet).

Erweiterungsmöglichkeit zum Diplomabschluss Das CAS Sales Management können Sie optional mit dem CAS Marketing Management und einer Diplomarbeit noch zum Weiterbildungsdiplom DAS Sales Executive HSG oder DAS Marketing Executive HSG im Umfang von 30 ECTS ausbauen.

Zulassungsbedingungen

Die Zulassung erfolgt im Ermessen der Studienleitung. Es wird dabei sowohl auf Ihren beruflichen Werdegang als auch auf Ihre absolvierten Aus- und Weiterbildungen geachtet. Ein akademischer Universitäts- oder Fachhochschulabschluss wird nicht vorausgesetzt.

Da unser Intensivstudium oft bereits früh ausgebucht ist, empfehlen wir eine sofortige Kontaktaufnahme mit der Seminarleitung. Eine Reservierung ist hierbei die optimale Möglichkeit sich unverbindlich einen Platz zu sichern, und in der Zwischenzeit interne, organisatorische Absprachen zu treffen.

Ihre Investition

Die Teilnahmegebühr beträgt insgesamt CHF 18’750.– für 18 Studientage (6 Module à 3 Tage). Darin enthalten sind alle Unterlagen, Bücher, Mittagessen und Pausenverpflegung. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung, Abendessen und gemeinsame Abendveranstaltungen.

Kontakt
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Benötigen Sie weitere Informationen?

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und bin gerne für Sie da.

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