Technische Innovation im Bildungssektor ist eine zeitgemässe Erwartung an Weiterbildungen. Begriffe wie E-Learning, MOOCs oder Blended Learning bevölkern die Diskussion über die Zukunft der akademischen Ausbildung. Um diesen Herausforderungen gerecht zu werden, hat die Executive School Julio Prina im Mai 2017 als Technology Based Learning Manager eingesetzt.

Julio Prinas Karriere begann in seiner Heimat Brasilien. Dort erwarb er einen Master in Public Policies und arbeitete als Projektleiter, Sozialarbeiter und Forscher. In der Schweiz setzte er sein Studium fort und erhielt einen Master in Law & Economics an der Universität St. Gallen.

Nach ein paar Jahren als Projektleiter und Berater für ein Schweizer Hightech-Unternehmen, unterstützt er jetzt die Executive School als Technology Based Learning Manager.