Programmübersicht
Das Intensivseminar „Digital Marketing Academy“ der Universität St.Gallen (HSG) vermittelt relevantes Wissen und Best Practices vom Suchmaschinenmarketing über Content Marketing bis hin zur Digital Transformation, damit Sie Ihr Wissen gezielt auffrischen und weiter vertiefen können.
- Herausforderungen auf dem Weg zum Kunden
- Grundlagen zu KI und Generative AI
- Datenschutz
- Suchmaschinenmarketing
- Content Marketing
- Interaktive Markenkommunikation
- Corporate Newsroom
- Zusammenarbeit mit Fachleuten und Agenturen
- Suchmaschinenoptimierung und -werbung
- Mobile Marketing
- Corporate Blog
- Wirkung der digitalen Kommunikation messen und Monitoring
Ihre gewünschten Unterlagen
Laden Sie sich für weitere Informationen unverbindlich den Flyer des HSG-Intensivseminars Digital Marketing Academy herunter.
Details dieser Weiterbildung
Programmtyp
Format
Sprache
Dauer
Durchführungsort
Kosten
Zielgruppe
Nächste Termine
Startdatum: | 21.01.2025 | |
Zielsetzungen
Das Intensivseminar vermittelt kompakt und anwendungsorientiert, wie Unternehmen interaktive Marketingansätze und digitale Medien zielführend in Marketing und Kommunikation integrieren können. Neben anerkannten Wissenschaftlern der Universität St.Gallen teilen Gastreferenten aus verschiedenen Best-Practice-Unternehmen ihre Erfahrungen.
Ihr Nutzen
Im Intensivseminar lernen Sie den Status Quo und aktuelle Trends im interaktiven Marketing und den digitalen Medien kennen. Das kompakte Programm mit Referenten aus Wissenschaft und Praxis verschafft nicht nur einen anwendungsorientierten Überblick, sondern bietet auch konkrete, neue Impulse für Ihr Marketing und Kommunikation. Das Intensivseminar bietet dabei genügend Raum, um Ideen auch gleich mit den erfahrenen Referenten und anderen Teilnehmenden zu diskutieren und weiterzuentwickeln.
Bei erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie eine Bescheinigung der Universität St.Gallen.
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Projektleiter und Geschäftsführer, die für Führungsaufgaben in Kommunikation, Marketing oder Vertrieb die vielfältigen aktuellen Einsatzmöglichkeiten digitaler Medien kennen müssen und das Potenzial interaktiver Marketingansätze allgemein kennenlernen möchten.
Benötigen Sie weitere Informationen?
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und bin gerne für Sie da.
Warum Universität St.Gallen
An der Universität St.Gallen können Sie aus einem der grössten Weiterbildungsangebote im deutschsprachigen Raum wählen – das richtige Programm passgenau für Ihre Bedürfnisse und beruflichen Ziele. Die renommierte Qualität und grosse Praxisrelevanz überzeugt jährlich mehr als 6000 Teilnehmende in der Weiterbildung. Ein Weiterbildungsabschluss der Universität St.Gallen – als beste Business School im deutschsprachigen Raum gerankt – bringt Sie beruflich vorwärts!